Susanne Klatten (56) gilt als reichste Frau Deutschlands. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet, haben sich die BMW-Großaktionärin und ihr Ehemann Jan Klatten jetzt getrennt.
… zitiert die Zeitung aus einer gemeinsamen Erklärung der Noch-Eheleute Klatten. Man sei dankbar für die gemeinsame Zeit und gehe "in Freundschaft in eine neue Lebensphase". Themen "im unternehmerischen wie auch im privaten Umfeld werden uns weiterhin verbinden", heißt es in der Erklärung weiter.
Ehe hielt fast 30 Jahre
Susanne und Jan Klatten heirateten 1990. Wie die Tochter des Unternehmers Herbert Quandt einst dem "Stern" verriet, wurden sie und ihr Ehemann einander in der BMW-Zentrale in München vorgestellt. Später habe sie den Ingenieur Jan Klatten im BWM-Werk in Regensburg in der Kantine wieder getroffen. Sie haben drei gemeinsame Kinder.
In den Fokus geriet die Ehe der Klattens vor allem Ende der 2000er-Jahre. Damals wurde Susanne Klatten Opfer einer Erpressung, der Täter erhielt 2009 eine sechsjährige Haftstrafe. 2014 kam er frei. Klatten äußerte sich nie öffentlich zu dem Fall.
Videotipp:
