VG-Wort Pixel

The Masked Singer: Welcher Promi steckt unter dem Wuschel-Kostüm?

Moderator Matthias Opdenhövel mit dem Wuschel.
Moderator Matthias Opdenhövel mit dem Wuschel.
© ProSieben/Willi Weber
"The Masked Singer" hat wieder begonnen. Doch welche Promis stecken unter den Kostümen? Besonders beim Wuschel scheiden sich die Geister.

Die erste Folge der neuen Staffel "The Masked Singer" ist bereits Geschichte und erneut blieben nach der ProSieben-Show einige große Fragezeichen in den Gesichtern der Zuschauer zurück. Allen voran "Der Wuschel", ein flauschiges, weißes Kostüm ohne Hände und riesigen Augen. Bereits im Vorfeld sorgte die geringe Größe von nur rund 1,50 Meter des Wuschels für ordentlich Gesprächsbedarf: Ist der Promi darunter extrem klein? Sitzt er womöglich im Rollstuhl?

Nach dem ersten Live-Auftritt war für die Jury aber eigentlich schnell klar, dass sich im Gegensatz zum Erscheinungsbild des Wuschels ein eher großer Mensch darunter befinden müsse. Zunächst wurde spekuliert, dass es sich womöglich um den kleinwüchsigen "Tatort"-Star Christine Urspruch (49) oder die nur 1,52 Meter große Jeanette Biedermann (40) handelt. Nach der Performance des Gnarls-Barkley-Hits "Crazy" war jedoch klar, dass es sich um einen Mann handeln muss.

Das tippt die Jury und die Community

Vermutet wird, dass der Promi sich sitzend unter dem Kostüm befindet und so seine wahre Größe verschleiert. Juror Rea Garvey (46) tippte auf Sänger Adel Tawil (41), seine Kollegin Ruth Moschner (43) auf Komiker Teddy Teclebrhan (36). Im Netz kursieren hingegen noch ganz andere Vorschläge. Dort gibt es Spekulationen über Komiker Faisal Kawusi (28), den CSU-Politiker Theo Waigel (80) oder Sänger Luca Hänni (25).

Auf der offiziellen Mitrate-Seite von ProSieben hat die dortige Community derzeit einen ganz eindeutigen Favoriten: Mehr als 40 Prozent aller Teilnehmer des Votings vermuten den Popsänger Mike Singer (20) unter dem Wuschel-Kostüm. Weitere Hinweise gibt es erst am nächsten Dienstag, den 17. März ab 20:15 Uhr bei der zweiten Folge der zweiten Staffel von "The Masked Singer".

SpotOnNews

Mehr zum Thema