Kindererziehung

Eltern-Fehler: Trauriges Kind
Therapeuten warnen: 6 unterschätzte Eltern-Fehler, die psychische Schäden verursachen
Als Eltern kann man viel richtig machen – aber eben auch viel falsch. Bei Reddit.com haben Therapeuten nun vor unterschätzten Fehlern von Eltern gewarnt, die für Kinder weitreichende psychische Folgen haben können.
So macht sich Tom als Stiefvater: Foto von Heidi Klum und Tom Kaulitz
Tom und Heidi: Ein Jahr Videospielverbot für die Kinder
Constance Hall
"Bin nicht ihr Sklave!" Diese Mutter macht ab 19.30 Uhr nichts mehr für ihre Kinder
Warum aus kleinen Elsa-Fans coole Frauen werden
Anna und Elsa: Warum aus kleinen Frozen-Fans coole Frauen werden
Wenn Kinder Eltern schlagen: Wütendes Kind
Alles, nur nicht autoritär: Warum sich Eltern von ihren Kindern schlagen lassen
Darf man seine Kinder "ein bisschen" schlagen?
Kleiner Klaps bei Wutausbruch: Darf man seine Kinder "ein bisschen" schlagen?
Studie: Diese eine Alltagsregel macht Mamas glücklicher
Studie: Diese eine Alltagsregel macht Mamas glücklicher
Erziehung: Psychologin verrät zwei Zutaten
Psychologin erklärt: Diese eine Sache ist für Kinder wichtiger als Geborgenheit!
Helikoptereltern helfen ihrem Kind auf der Rutsche
Helikoptereltern - viele lästern, aber das Konzept funktioniert
Verwöhntes Einzelkind: Kind mit Geschenken schreit.
Verwöhntes Einzelkind? Von wegen!