TV-Vorschau: Die Fernseh-Tipps am Dienstag

"Sankt Maik" (RTL) kommt einem Gemäldedieb auf die Spur und "ZDFzeit" beleuchtet in "Mensch Franziskus!" das Leben des Papstes. Indessen sucht Tom Beck als "Einstein" (Sat.1) den Mörder einer Wetterfee.

20:15 Uhr, RTL, Sankt Maik: Und vergib uns unsere Schuld, Dramedyserie

Ein wertvolles Gemälde wird aus der Kirche in Läuterberg gestohlen. Der Dieb war weder Maik (Daniel Donskoy) noch sein Bruder Kevin (Vincent Krüger), sondern Pfarrer Riemer (Stefko Hanushevsky) aus der Nachbargemeinde Frankenthal. Als Maik Riemer daraufhin heimlich verfolgt, um herauszufinden, ob der sich auch die goldene Monstranz unter den Nagel gerissen hat, findet er nicht nur das Gemälde wieder, sondern stößt auch auf ein ganz anderes Geheimnis, das Pfarrer Riemer hat.

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Mensch Franziskus! - Der unberechenbare Papst, Doku

Er ist bekennender Fußballfan und gelernter Chemietechniker. Er liebte einst den Tango - und wohl eine junge Frau. Vor fünf Jahren wurde er zum Papst gewählt. Seither hat Franziskus vieles anders gemacht als seine Vorgänger: keine roten Schuhe, kein Appartement im Papstpalast, dafür Gesten der Demut und Bescheidenheit. Ein Pontifex, der viele begeistert - und manche im Vatikan entsetzt. "ZDFzeit" zieht Bilanz: Was hat Papst Franziskus bisher erreicht? Wie viel Zeit bleibt dem 81-Jährigen noch? Kann er seinen Feinden trotzen?

20:15 Uhr, 3Sat, Nacht über Berlin, Drama

Die Sängerin Henny Dallgow (Anna Loos) lernt in Berlin Anfang der 1930er-Jahre den SPD-Reichstagsabgeordneten Albert Goldmann (Jan Josef Liefers) kennen und lieben. Das ungleiche Paar gerät in den Strudel der Ereignisse. Während die Weimarer Republik zwischen linken und rechten Extremisten zerrieben wird, prallen auch ihre gegensätzlichen Welten aufeinander.

20:15 Uhr, Sat.1, Einstein, Krimiserie

Die Leiche der Wetterfee Inga Bertram wurde wirkungsvoll an einem Windrad angebracht, daneben der Schriftzug: "Chemtrails töten!" Waren hier Windkraft-Gegner oder Verschwörungstheoretiker am Werk? Letztere haben es jedenfalls auf Einstein (Tom Beck) abgesehen. Der bekommt davon jedoch nicht allzu viel mit, da er gerade mit Julia (Laura Berlin) auf Wolke Sieben schwebt. Auch Nic (Wayne Carpendale) und Elena (Annika Ernst) sind glücklich miteinander.

22:30 Uhr, Super RTL, Gambit - Der Masterplan, Gaunerkomödie

Der Kunstexperte Harry Deane (Colin Firth) sieht den Zeitpunkt gekommen, endlich an seinem Chef Lionel Shahbandar (Alan Rickman), der ihn ständig tyrannisiert, Rache zu üben. Dabei hilft ihm der Meisterfälscher Major. Gemeinsam wollen sie Lionel ein gefälschtes Kunstwerk unterjubeln, auf das sie zufällig im Wohnwagen von Harrys Freundin PJ (Cameron Diaz) gestoßen sind. Ihr Plan scheint aufzugehen - bis sich PJ und Lionel plötzlich annähern.

Nichts Passendes dabei? Wie wär's dann mit der neuen BRIGITTE! 😋

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.