TV-Tipps: "Nord bei Nordwest" mit neuen Folgen

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) ermittelt der Tierarzt Hauke Jacobs, als eine befreundete Polizistin schwer verletzt wird. Sandra Bullock kabbelt sich in "Ein Chef zum Verlieben" (Sat.1) unterdessen mit Hugh Grant.

Laura Müller: Frühes Tanztraining

20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordwest: Dinge des Lebens, Krimi

Als Lona Vogt (Henny Reents) anstelle ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Der Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und seine Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen - genauso wie Lonas Vater Reimar Vogt. Nur dass ihm nicht an einer rechtsstaatlichen Lösung gelegen ist. Hauke Jacobs findet heraus, dass Lona einem Mordplan auf der Spur war, ihre letzten Notizen drehen sich um ein gefährliches Gift.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Mutterlügen, Familienserie

Martin (Hans Sigl) hat sich entschieden, seinem Herzen zu folgen und auf Anne zuzugehen. Doch dann ruft seine Freundin Franziska (Simone Hanselmann) an: Ihr Vater hatte einen Unfall - sie braucht Martin. Beruflich fordert ihn seine Patientin Theresa Haas (Annika Blendl). Eine fortschreitende Nervenerkrankung schwächt sie immer mehr. Gerade jetzt, da sie und ihr Mann sich so sehr auf ihr Baby freuen. Schwanger ist aber eine Leihmutter - Theresas Schwester Greta (Jytte-Merle Böhrnsen).

20:15 Uhr, Sat.1, Ein Chef zum Verlieben, Liebeskomödie

Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich der Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Die hervorragende Juristin ist rund um die Uhr für ihren Chef im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante, aber völlig egozentrische Chef behandelt sie wie eine Hausangestellte. Bald wirft sie das Handtuch - und lässt einen fassungslosen George zurück.

20:15 Uhr, VOX, Baymax - Riesiges Robowabohu, Digitrick-Abenteuer

Der Teenager Hiro lebt in der Metropole San Fransokyo. Mit seinem besten Freund, dem tollpatschigen Medizin-Roboter Baymax, eine Art aufblasbarer Marshmallow, macht sich der Junge auf die Suche nach dem Mörder seines Bruders Tadashi. Um den Bösewicht zu stoppen, welcher nun auch die Stadt bedroht, gründet das ungewöhnliche Duo mit Tadashis Kommilitonen ein Superhelden-Team: "Big Hero 6". Das Schicksal San Fransokyos liegt in ihren Händen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank, Abspecksoap

Frank Rosin will, dass die Teams im direkten Fitness-Duell alles aus sich herausholen. Dafür scheucht "Bootcamp"-Profi Nico die Kandidaten durch einen schweißtreibenden Parcours. Während einige der Abnehmwütigen Teamgeist beweisen, bringt die Anstrengung andere an die emotionale Grenze. Treiben die Teams sich gegenseitig zu Höchstleistungen oder bringen manche den Sieg in Gefahr? Als Preis winkt ein Wellnessaufenthalt, den die Kandidaten zu gern gewinnen würden.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.