TV-Tipps: "Rosins Restaurants" mit neuen Folgen

Auf kabel eins ist "Rosins Restaurants" mit neuen Folgen zurück. In "Doppelzimmer für drei" (ZDF) wird die Freundschaft dreier Frauen auf die Probe gestellt. "Der Zoowärter" (VOX) bekommt unterdessen von sprechenden Tieren Nachhilfe im Flirten.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Wenn Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in einem Restaurant anpackt, glänzen hinterher nicht nur die Gläser, sondern im Bestfall auch die Bilanzen. Nur einige Kilometer entfernt von Frank Rosins Heimat betreibt Manuela Stein das Meson Mallorquin. Mit spanischen Tapas möchte sie zusammen mit ihrem Sohn Pascal ihre Gäste auf eine Reise nach Mallorca schicken - aber wer hier auf Urlaubsgefühle hofft, hat weit gefehlt. Die technischen Mängel in der Küche, das finanzielle Desaster und private Probleme bringen den Sternekoch an den Rand seiner Kräfte. Wird er Mutter und Sohn mit ihrem Restaurant retten können?

20:15 Uhr, ZDF, Doppelzimmer für drei, Dramödie

Mit Hilfe eingefrorener Eizellen hat Anne (Simone Thomalla) ein Jahr nach dem Unfalltod ihres Mannes überraschend die Chance, noch ein spätes Kind von ihm zu bekommen. Vor Jahren hatten Nico und sie diese vorsorglich in Amsterdam künstlich befruchten lassen. Nun macht sich Anne gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg in die holländische Hauptstadt. Während Conny (Nadine Wrietz) sich von Annes erstaunlicher Idee begeistern lässt, fällt Hilde (Gesine Cukrowski) aus allen Wolken und appelliert an Annes Verantwortungsbewusstsein.

20:15 Uhr, VOX, Der Zoowärter, Komödie

Tierpfleger Griffin Keyes (Kevin James) ist ein netter Zeitgenosse, der in seiner Arbeit im Zoo aufgeht. Leider überträgt sich sein berufliches Glück nicht auf sein Privatleben. Er beschließt, seine Stelle als Zoowärter aufzugeben und sich einen Job zu suchen, der beim weiblichen Geschlecht besser ankommt. Das alarmiert allerdings die Tiere des Zoos, die Griffin auf keinen Fall gehen lassen wollen. Obwohl sie einen Schweigeschwur abgelegt haben, beschließen sie, sich zu offenbaren: Sie können sprechen - und wollen ihrem geliebten Pfleger beibringen, wie man das Herz einer Frau gewinnt.

20:15 Uhr, RTL, Jenny - echt gerecht!, Anwaltsserie

In einem luxuriösen Wellness-Hotel findet ein Teambuilding-Seminar für die gesamte Kanzlei statt. Jenny (Birte Hanusrichter) lässt die Korken knallen, muss jedoch schnell feststellen, dass hinter der schönen Fassade des Resorts seltsame Dinge geschehen. Der Fitness-Trainer Amir (Karim Günes) soll Gästen Anabolika verkauft haben und wird deshalb gefeuert. Seine Frau beteuert glaubhaft die Unschuld ihres Mannes. Max (August Wittgenstein) und Jenny suchen nach Antworten und machen sich schnell unbeliebt.

22:10 Uhr, VOX, 2 Guns, Actionkomödie

Bobby (Denzel Washington) und Stig (Mark Wahlberg), zwei Undercover-Agenten, wollen Papi Greco (Edward James Olmos), Kopf eines Drogenkartells, das Handwerk legen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass der jeweils andere auch undercover ermittelt und halten sich für echte Kriminelle. Als beide die Bank ausrauben, in der Papis Geld lagern soll, finden sie dort wesentlich mehr Geld vor, als erwartet. Sie geraten in einen scheinbar ausweglosen Korruptionsskandal, aus dem sie nur lebend herauskommen, wenn sie gemeinsame Sache machen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.