VG-Wort Pixel

TV-Tipps: "Wilsberg" hilft seinem Kumpel Ekki aus der Klemme

"Wilsberg: Vaterfreuden": Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) beäugt skeptisch Ekki Talkötters (Oliver Korittke) aufkeimende
"Wilsberg: Vaterfreuden": Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) beäugt skeptisch Ekki Talkötters (Oliver Korittke) aufkeimende Vaterfreude
© ZDF/Thomas Kost
Eine Unterhaltsforderung bringt "Wilsbergs" (ZDF) Kumpel Ekki in Not. In "War Dogs" (ProSieben) machen zwei Kiffer Karriere als Waffenhändler. Außerdem findet "Harry Potter" (Sat.1) das Tagebuch des Halbblutprinzen.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Vaterfreuden, Krimi

Wilsbergs (Leonard Lansink) Freund Ekki (Oliver Korittke) braucht dringend Hilfe. Ekkis Ex-Freundin Silke Sestendrup (Nadja Becker) stellt ihm seine Tochter Hanna (Charlotte Schliewe) vor. Ekki soll rückwirkend für die letzten sechs Jahre Unterhalt zahlen. Und als wäre das noch nicht genug, wird Ekki bei der anstehenden Beförderung übergangen. Ausgerechnet Alex Holtkamp (Ina Paule Klink), Wilsbergs Patentochter, vertritt Silke Sestendrup im Unterhaltsstreit gegen Ekki. Immerhin willigt Wilsberg ein, Ekki zu helfen, und seine Kollegin Lavinia (Ina Paule Klink) genauer unter die Lupe zu nehmen, die anstelle von Ekki befördert wurde.

20:15 Uhr, ProSieben, War Dogs, Actionsatire

David (Miles Teller) und Efraim (Jonah Hill) führen ein entspanntes Leben in Miami - bis sich Efraim, der als kleiner Waffenhändler seine Brötchen verdient, verzockt. Gemeinsam mit David zieht er einen millionenschweren Auftrag an Land, der sie zu internationalen Waffenhändlern macht. Der Spaß hört jedoch auf, als die beiden plötzlich mit äußerst zwielichtigen Geschäftspartnern zu tun haben.

20:15 Uhr, Das Erste, Gefragt - Gejagt - Quizmarathon, Quizshow

Gut ein halbes Jahr war Schonzeit und die Fans der Quizshow "Gefragt - Gejagt" mussten sich gedulden. Jetzt steht die neue Jagdsaison bevor und die beliebte Ratesendung lädt doppelt durch. Am Samstag starten Jäger und Gejagte mit einem Prime-Time-Spezial in die neue Saison. Das Besondere des Abends: Bislang war der Samstagabend den Promis vorbehalten; jetzt freuen sich zwölf reguläre Kandidatinnen und Kandidaten darauf, die Jäger zu bezwingen.

20:15 Uhr, Sat.1, Harry Potter und der Halbblutprinz, Fantasyabenteuer

In seinem sechsten Jahr in Hogwarts, dem Internat für Zauberer und Hexen, stößt Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf ein altes, mysteriöses Buch, das laut Inschrift dem Halbblutprinzen gehört. Der geheimnisvolle Fund gibt viele ungeahnte Details über Lord Voldemort (Ralph Fiennes) preis, und die Freunde Hermine (Emma Watson), Ron (Rupert Grint) und Harry erfahren immer mehr über die Vergangenheit des dunklen Zauberers. Es dauert nicht lange, bis sich das Trio in große Gefahr begibt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Geister der Vergangenheit, Geisterhorror

London nach dem Ersten Weltkrieg. Viele Frauen und Mütter haben ihre Liebsten auf dem Schlachtfeld verloren. Eine gute Zeit für Betrüger, die den Hinterbliebenen für Geld einen Kontakt zu den Toten vorgaukeln. Die kühle Wissenschaftlerin Florence Cathcart (Rebecca Hall) soll den mysteriösen Tod eines Internatsschülers aufklären. Doch dann passieren Dinge, die sich nicht mehr erklären lassen. Der Fall führt die emanzipierte Frau an ihre Grenzen. Treibt tatsächlich ein Geist sein Unwesen in dem Internat?

SpotOnNews

Mehr zum Thema