TV-Tipps: Der "Bachelor" vergibt seine letzte Rose

Bei RTL vergibt der "Bachelor" Andrej seine letzte Rose. In "Mysterious Mermaids" (ProSieben) tauchen Nixen in einem Fischerdorf auf und beim "großen Promibacken" (Sat.1) sind heute unter anderem Macarons gefragt.

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor - Das große Finale, Kuppelshow

Bei "Der Bachelor - Das große Finale" wird die letzte Rose vergeben. Nach den Dreamdates lernen die zwei Finalistinnen Andrejs Eltern kennen, bevor sie ein letztes Mal Zeit mit Andrej genießen können. Doch am Ende kann nur eine Lady sein Herz erobern. Wer bekommt die letzte Rose? Im zweiten Teil der Sendung fragt Frauke Ludowig nach: Hat Andrej tatsächlich seine Traumfrau gefunden? Und wie ist es den anderen Damen nach ihrem Ausscheiden ergangen?

20:15 Uhr, ProSieben, Mysterious Mermaids, Fantasyserie

In einem idyllischen Fischerdorf wird der 150. Jahrestag einer Sage gefeiert: Die Sage vom Kapitän, der sich in eine Meerjungfrau verliebte. Einer der Bewohner des Dorfes ist Ben. An diesem Tag läuft ihm ein seltsames, verstörtes Mädchen vor seinen Wagen. Sie spricht seine Sprache nicht und benimmt sich merkwürdig. Ben (Alex Roe) und Maddie (Fola Evans-Akingbola) stellen sich die Frage, warum die Meerjungfrau ausgerechnet jetzt den Ozean verlassen hat. Nachdem Ben ein ominöses Gerät aus dem Wasser fischt, kommen sie dem Rätsel etwas näher.

20:15 Uhr, Sat.1, Das große Promibacken, Backshow

Diesmal nehmen uns die prominenten Hobbybäcker kulinarisch mit zu sich nach Hause. In der ersten Aufgabe präsentieren sie uns ein Rezept aus ihrer Heimat. In der Technischen Prüfung werden dann die Farben herausgeholt und auf einen Biskuit gepackt. Die Promis sollen einen "Deco Roll Cake" mit aufwändiger Verzierung herstellen. Bei der letzten Aufgabe dieser Woche müssen die Kandidaten ein ruhiges Händchen beweisen. Die Jury wünscht sich einen farbenfrohen "Macaron-Garten".

20:15 Uhr, Tele 5, The Good Mother, Psychothriller

Die Zwillinge Abby (Jordan Hinson) und Ethan (Bobby Coleman) haben ihre Eltern verloren und kommen in eine nach außen hin perfekte Welt, als das Ehepaar Eve (Angie Harmon) und Raymond Goode (Joel Gretsch) sie adoptieren. Vieles mutet jedoch seltsam an: die getrennten Zimmer, das Telefonverbot. Schnell wird klar, dieses Haus ist ein Gefängnis, die Geschwister ausgeliefert.

20:15 Uhr, kabel eins, Illuminati, Verschwörungsthriller

Erneut steht Professor Robert Langdon (Tom Hanks) vor einem mörderischen Rätsel: Der Symbolforscher wird in den Vatikan gerufen, um die Entführung vierer hochrangiger Kardinäle aufzuklären. In einer Videobotschaft hat der Kidnapper angekündigt, schon am kommenden Abend zu jeder vollen Stunde einen der Kirchenmänner öffentlich hinzurichten. Alles deutet darauf hin, dass die Geheimorganisation der Illuminaten damit die Wahl des neuen Papstes untergraben will. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) begibt er sich auf eine atemlose Verfolgungsjagd durch Rom.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.