TV-Tipps: Die "Informantin" tappt in eine Falle

Liam Neeson verteidigt seine Familie in "96 Hours - Taken 2" (VOX) gegen Gangster. In "Kiss the Cook" (ZDFneo) entdeckt ein Sternekoch seine Liebe zum Streetfood. Später wird die "Informantin" (Das Erste) bei einem zwielichtigen Star-Juristen eingeschleust.

20:15 Uhr, VOX, 96 Hours - Taken 2, Thriller

Emoji-Filmquiz: Ein roter Ballon und ein Clown als Emojis

Eineinhalb Jahre ist es her, dass Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen skrupelloser Mädchenhändler gerettet und auf seinem Rachefeldzug ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen hat. Doch noch immer kommt die Familie nicht zur Ruhe: Der Vater einer der getöteten will den Tod seines Kindes rächen. Bryan Mills, der nichts von dem gefährlichen Plan ahnt, hat unterdessen seine Ex-Frau Leonore (Famke Janssen) samt Tochter Kim zu einem Kurztrip an den Bosporus eingeladen...

20:15 Uhr, Das Erste, Unsere wunderbaren Jahre (2), Drama

April 1949. Ulla (Elisa Schlott) lebt endlich ihren Traum: Sie studiert Medizin in Tübingen und arbeitet nebenher im Universitätsklinikum. Als sie von der Verhaftung ihres Vaters erfährt, kehrt sie nach Altena zurück. Ihre Mutter Christel (Katja Riemann) ist sich sicher, dass Böcker (Hans-Joachim Wagner) ihn denunziert hat, Stacheldraht an das KZ Bergen-Belsen geliefert zu haben. Wenn keine Gegenbeweise vorgelegt werden, sieht es schlecht für Eduard (Thomas Sarbacher) aus. Doch die alten Papiere sind angeblich bei einem Fliegerbombenangriff verbrannt.

20:15 Uhr, Sat.1, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Fantasymärchen

Es gibt nichts Schlimmeres als Schulferien für Harry Potter (Daniel Radcliffe), denn die muss der Schüler der legendären Zauberakademie Hogwarts zu Hause bei seinen Zieheltern verbringen. Aber auch, als das neue Schuljahr endlich beginnt, gibt es für ihn nur Probleme: Zuerst versucht ein geheimnisvoller Hauself ihn an der Rückkehr nach Hogwarts zu hindern, dann verpasst er den Zug dorthin und schließlich erfährt er, dass die Schule und seine Freunde von einer uralten Macht bedroht werden.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!, Komödie

Chefkoch Carl Casper (Jon Favreau) beleidigt einen Restaurantkritiker und sorgt im Internet für einen Skandal. Er verlässt L.A. Richtung Miami und macht sich selbstständig - mit einem Food-Truck. Unterstützung kommt von der Familie: Carls zehnjähriger Sohn wird zu einem unentbehrlichen Helfer.

21:15 Uhr, Das Erste, Die Informantin - Der Fall Lissabon, Krimi

Jurastudentin Aylin (Aylin Tezel) tappt in eine raffiniert gestellte Falle: Nach einem Notruf ihrer alleinerziehenden Schwester Elif (Pegah Ferydoni) kehrt sie nach Berlin zurück und verstößt gegen die Auflagen des Zeugenschutzprogramms. Auf diesen Fehler hat LKA-Ermittlerin Hannah (Suzanne von Borsody) gewartet, die Aylin erneut als verdeckte Ermittlerin einsetzen möchte. Ihr im Gangstermilieu erfolgreicher Lockvogel soll nun den einflussreichen Rechtsanwalt Engelhardt (Stefan Kurt) aushorchen, dessen Kanzlei in illegale Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorgruppen verwickelt ist.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.