TV-Tipps: Die Händler bieten wieder "Bares für Rares"

Horst Lichter wirft bei "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke. In "Catch Me If You Can" (kabel eins) gibt Leonardo DiCaprio den charmanten Hochstapler. Kristen Stewart erhält in "Personal Shopper" (arte) unterdessen mysteriöse Nachrichten auf ihr Handy.

20:15 Uhr, ZDF, Bares für Rares, Trödelshow

"Bares für Rares" im Schloss Schwerin: Horst Lichter rollt den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung erhält er von sieben Händlern und vier Experten. Sie begutachten ganz besondere große Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Jetzt ist Geschick gefragt! Wer bekommt die Händlerkarte, und hat die beste Taktik bei den Händlern? Auch prominente Besitzer schöner Dinge versuchen vor historischer Kulisse ihre Raritäten meistbietend zu veräußern. In dieser Ausgabe möchte Christine Urspruch ein liebgewonnenes Möbelstück verkaufen.

20:15 Uhr, kabel eins, Catch Me If You Can, Hochstaplerkomödie

Nachdem Teenager Frank Abagnale jr. (Leonardo DiCaprio) an seiner neuen Schule erfolgreich seinen Mitschülern vorgaukeln konnte, er sei der neue Lehrer, kommt er auf den Geschmack: Er will sein Talent in größeren Maßstäben nutzen und bringt es in kürzester Zeit als Pilot, Arzt, Staatsanwalt und Geschichtsprofessor zu Wohlstand und Ansehen. Da er aber auch Schecks in Millionenhöhe fälscht, ist ihm bald der ehrgeizige und hartnäckige FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) auf den Fersen.

20:15 Uhr, arte, Personal Shopper, Mysterydrama

Die junge Maureen (Kristen Stewart) arbeitet als persönliche Einkaufsberaterin in Paris. Doch ist sie eigentlich auf der Suche nach dem Geist ihres verstorbenen Zwillingsbruders Lewis, zu dem sie Kontakt aufnehmen möchte. Plötzlich erhält Maureen anonyme Nachrichten auf ihrem Handy.

20:15 Uhr, Sat.1, Top Chef Germany, Kochwettbewerb

In der ersten Kochrunde dreht sich diesmal alles um den Salat. Und zum ersten Mal kann sich ein Kandidat einen besonderen Preis für den Sieg erkochen: Immunität. Außerdem erhält die Jury bei der großen Außenchallenge Verstärkung von der Gastronomin und Backbuchautorin Cynthia Barcomi, die den verbliebenen Kandidaten eine knifflige Aufgabe stellt, bevor in der finalen Witzigmann-Challenge dann wieder ein Kandidat die Sendung verlassen muss.

21:30 Uhr, Das Erste, Sternstunde ihres Lebens, Drama

Bonn, 1948. Die Abgeordnete und Juristin Elisabeth Selbert (Iris Berben) kämpft unermüdlich für die Aufnahme des Satzes "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" in das Grundgesetz der zukünftigen Bundesrepublik Deutschland. Trotz der Widerstände, die sie während der Sitzungen im Parlamentarischen Rat zu spüren bekommt, gibt sie nicht auf. Selbert erlebt einen grandiosen Triumph, als ihr Antrag im neuen Grundgesetz unter Artikel 3, Absatz 2 aufgenommen wird. Sie legt damit den Grundstein für eine nunmehr 65-jährige politische und gesellschaftliche Auseinandersetzung zum Thema Gleichberechtigung.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.