TV-Tipps: Drama um die kleine Karin in "Charité II"

In "Charité II" (Das Erste) müssen Anni und Artur die Krankheit ihrer kleinen Tochter geheim halten. Anwalt Beck (RTL) befasst sich mit einer Kindesentführung. In "King Arthur" (kabel eins) zieht Clive Owen indessen aus, um Britannien vor den Sachsen zu beschützen.

20:15 Uhr, Das Erste, Charité II: Die letzte Hoffnung, Historiendramaserie

Natasha Bedingfield: Ihr Sohn kämpft um sein Leben!

Berlin, 1943: Anni (Mala Emde) und Artur (Artjom Gilz) halten Karins Erkrankung geheim. Artur punktiert Karins Köpfchen, um den Hirndruck zu mindern. Die Eltern hoffen, damit Karins drohende Behinderung abzuwenden. Der heimliche Eingriff gelingt: Karins Kopf sieht unauffällig aus und Anni kann erleichtert ihren Dienst in der Mütter-Sprechstunde aufnehmen. Prof. Bonhoeffer (Thomas Neumann), de Crinis' Vorgänger, bittet seinen alten Freund Sauerbruch um Hilfe. Bonhoeffers Sohn Dietrich und sein Schwiegersohn Hans von Dohnanyi (Max von Pufendorf), die im Widerstand aktiv sind, sind verhaftet worden.

20:15 Uhr, RTL, Beck is back!: Die Kindesentführung, Anwaltsserie

Richard (Kai Ivo Baulitz) kämpft um das Sorgerecht für seine Kinder. Doch nun will seine Ex-Frau nach Spanien ziehen. Um nicht von seinen Töchtern getrennt zu werden, sieht Richard nur eine Chance: Er nimmt sie mit ins Ausland. Noch am Flughafen wird Richard wegen Kindesentführung festgenommen. Hannes (Bert Tischendorf) muss einen Freispruch erzielen, sonst wird Richard seine Kinder nie mehr wiedersehen. Derweil wittert Kirsten (Annika Ernst) in dem neuen Kindermädchen Sarah (Tanja Hirner) eine Konkurrentin.

20:15 Uhr, kabel eins, King Arthur, Historienaction

Arthur (Clive Owen) schützt mit seinen Mannen im Hadrianswall die römische Provinz Britannia vor sächsischen Übergriffen. Als der römische Bischof zu der Truppe stößt, um sie mit Freibriefen in ihre Heimat zu entlassen, hinterlässt er auch eine letzte Mission: Arthur und seine Ritter sollen den künftigen Papst aus dem nordischen Feindesland zurück in den sicheren Hadrianswall geleiten - eine Reise auf Leben und Tod beginnt.

20:15 Uhr, VOX, Ewige Helden, Sport-Soap

Was haben die ehemaligen Top-Athleten Sven Hannawald, Matthias Steiner, Andrea Henkel, Britta Heidemann, Susi Kentikian, Nadine Krause, Christian Ehrhoff und Kevin Kuske gemeinsam? Sie alle kämpfen bei "Ewige Helden" um den Titel "Bester der Besten"! In Folge zwei stehen die Wettkämpfe "Von A bis Z", "Gegen die Wand" und "Volltreffer" auf dem Plan. Zudem blickt Eishockeyspieler Christian Ehrhoff auf seine internationale Ausnahmekarriere zurück.

20:15 Uhr, 3Sat, Alles Schwindel, Komödie

Die Katastrophe ist perfekt: Gustav Klimts weltberühmter "Kuss" wurde aus dem Museum gestohlen. Was für die einen ein Problem ist, ist für die anderen eine Rettung. Für den verarmten Grafen Leopold (Benno Fürmann) ist der Verlust des Bildes von Vorteil, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz befindliche Kunstwerk lukrieren. Für die Modedesignerin Isabella (Ursula Strauss) entsteht mit dem Diebstahl definitiv ein Problem zu viel.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.