TV-Tipps: Ehekrise im "Hotel Heidelberg"

Im "Hotel Heidelberg" (Das Erste) kommt es zur Ehekrise zwischen Workaholic Annette und ihrem Ehemann Ingolf. Der junge Sam sucht unterdessen in der Computerwelt von "Tron - Legacy" (RTL II) nach seinem Vater.

20:15 Uhr, Das Erste, Hotel Heidelberg: ...wer sich ewig bindet, Familienkomödie

Annette Kramer (Annette Frier) steckt als Alleinherrscherin im Hotel Heidelberg bis zum Hals in Arbeit. Darunter leidet nicht nur ihr Adoptivsohn Ole (Nico Ramon Kleemann), dessen Probleme in der Schule bereits das Jugendamt auf den Plan rufen, sondern auch ihr Ehemann Ingolf (Christoph Maria Herbst). Als Annette auch noch eine Anfrage aus der Lokalpolitik annimmt, platzt Ingolf der Kragen: Er möchte seine Frau zwingen, endlich kürzerzutreten. Weil sie sich aber auf keinen Fall bevormunden lässt, entwickelt sich daraus natürlich eine dicke Ehekrise.

20:15 Uhr, RTL II, Tron - Legacy, Cyberthriller

Im Jahr 1989 verschwindet Kevin Flynn (Jeff Bridges), der geniale Programmierer und Vorstand des Technologie-Konzerns Encom, spurlos. 21 Jahre später erhält sein Sohn Sam (Garrett Hedlund) eine Nachricht über einen veralteten Pager, die ihn in das geheime Büro seines Vaters in einer stillgelegten Videospiel-Halle führt. Versehentlich aktiviert er einen Laser, der ihn digitalisiert und in ein virtuelles Parallel-Universum bringt. Dort hat Clu, ein von Kevin Flynn erschaffenes Programm, die Macht übernommen.

20:15 Uhr, Sat.1, LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids, Comedyquiz

Hefte raus, Klassenarbeit! Luke Mockridge lässt Promis "nachsitzen" und gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Bank drücken. Sie treten in unterschiedlichsten Fachgebieten zu lehrreichen, innovativen oder experimentellen Aufgaben an - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Wer kann am Ende des Tages mit den cleveren Schülern mithalten? Zu Gast sind: Ralf Moeller, Andrea Kaiser, David Garrett und Faisal Kawusi.

20:15 Uhr, ProSieben, Parker, Actionthriller

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.

20:15 Uhr, Super RTL, Horton hört ein Hu!, Digitaltrickkomödie

Tief im idyllischen Dschungel des Landes Nümpels lebt der verträumte Elefant Horton. Eines Tages nimmt er ein ausgiebiges Bad im nahe gelegenen Tümpel, als plötzlich ein Staubkorn an ihm vorbeifliegt. Horton glaubt, darauf jemanden rufen zu hören und stellt sich vor, dass auf dem Staubkorn eine kleine Miniaturwelt existiert. Und tatsächlich: Auf dem Staubkorn existiert die Stadt Hu-Heim, von der Horton ganz fasziniert ist. Er freundet sich mit Ned, dem Bürgermeister der Stadt, an und die beiden sind sich einig, dass Hu-Heim an einen sicheren Ort gebracht werden muss.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.