TV-Tipps: Ein Brautpaar fällt in "Lena Lorenz" aus allen Wolken

Ein jahrelang gehütetes Geheimnis wirft ein junges Brautpaar in "Lena Lorenz" (ZDF) aus der Bahn. Die "Guardians of the Galaxy" (VOX) kämpfen gegen einen galaktischen Diktator und in "Two Lovers" (Servus TV) verliebt sich Joaquin Phoenix in seine chaotische Nachbarin.

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz: Geschwisterliebe, Heimatdrama

Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes wollen Miriam (Karoline Teska) und Benjamin (Ben Münchow) heiraten. Lena (Judith Hoersch) als ihre Hebamme freut sich mit den beiden. Doch Miriams Mutter (Susanna Simon) ist entsetzt und bricht die Zeremonie ab. Susanne muss ein jahrzehntelang gehütetes Geheimnis preisgeben: "Ihr seid Geschwister." Sie und Benjamins Vater Thomas hatten eine Urlaubs-Affäre. Doch dass Miriam seine Tochter ist, wusste bislang niemand. Für Miriam und Benjamin bricht eine Welt zusammen.

20:15 Uhr, VOX, Guardians of the Galaxy, Action

Bescheidenheit ist nicht die größte Tugend des cleveren Draufgängers Peter "Star-Lord" Quill (Chris Pratt), der als Kind in die Galaxie entführt wurde. Als er in einer alten Tempelanlage eine seltsame Kugel findet und mitgehen lässt, steckt er plötzlich ziemlich in der Bredouille. Auch der machthungrige Diktator Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf den sogenannten "Orb" abgesehen, der über ungeheure Kräfte verfügt. Die grüne Killeramazone Gamora (Zoe Saldana), der waffenverrückte Waschbär Rocket sowie der wortkarge Baumriese Groot und der rachsüchtige Muskelprotz Drax (Dave Bautista) machen ebenfalls Jagd auf das begehrte Objekt.

20:15 Uhr, Servus TV, Two Lovers, Liebesdrama

Nach einem halbherzigen Selbstmordversuch wird der labile Leonard (Joaquin Phoenix) von Passanten aus dem Wasser gefischt. Seine Eltern glauben, dass die nette Sandra (Vinessa Shaw) ihn von seinen Depressionen kurieren könnte. Leonard ist nicht ganz abgeneigt, aber Schmetterlinge im Bauch hat er nicht. Das ändert sich, als er die attraktive Michelle (Gwyneth Paltrow) kennenlernt. Die steckt jedoch in einer quälenden Affäre mit einem reichen Anwalt.

22:35 Uhr, 3Sat, Solitary Man - Herzensbrecher a. D., Tragikomödie

Einst hatte Ben Kalmen (Michael Douglas) ein florierendes Geschäft, eine schöne Frau und ein Apartment in Manhattan. Doch unseriöse Machenschaften und notorische Untreue kosteten ihn seine Karriere und Ehe. Mit Unterstützung seiner neuen Freundin Jordan (Mary-Louise Parker) will er jetzt wieder ganz nach oben. Da aber droht der unverbesserliche Frauenheld sich selbst ein Bein zu stellen: Als er Jordans hübsche Tochter zur Besichtigung eines Colleges begleitet, kommen sich die beiden näher.

22:45 Uhr, BR, Wir sind die Neuen, Komödie

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne (Gisela Schneeberger), Eddi (Heiner Lauterbach) und Johannes (Michael Wittenborn) bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.