TV-Tipps: Ein neuer Fall für Therapiehund "Käthe"

In "Käthe und ich" (Das Erste) helfen ein Psychologe und sein Therapiehund einer Wachkomapatientin zurück ins Leben. Dagegen sorgt eine Alieninvasion in "Childhood's End" (RTL ZWEI) scheinbar für ein goldenes Zeitalter.

20:15 Uhr, Das Erste, Käthe und ich: Dornröschen, Drama

43 Kilo weniger: Darum hat Schlagerstar Tony Marshall so viel Gewicht verloren

Der Psychologe Paul (Christoph Schechinger) betreut zusammen mit seinem Therapiehund Käthe Patienten. Die Krankenhauspflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) braucht ihn, um Patienten in schwierigen Situationen zu unterstützen. Zum Beispiel die Wachkomapatientin Maria Thalbach (Muriel Baumeister), die wie durch ein Wunder nach fünf Jahren aufgewacht ist. Allerdings steht ihr ein schwerer Rückschlag bevor: Ihr Mann Johannes (Stephan Szász) lebt mit einer neuen Frau zusammen, zu der ihre Tochter Johanna (Amely Trinks) ganz selbstverständlich "Mama" sagt.

20:15 Uhr, RTL ZWEI, Childhood's End, Dramaserie

Über allen großen Städten der Welt schweben riesige Raumschiffe. Die Außerirdischen wollen sich den Menschen zunächst nicht zeigen, kommunizieren aber mit ihnen in der Gestalt verstorbener Angehöriger. Die Aliens, die von der Presse schnell "Overlords" genannt werden, übernehmen die Verwaltung des Planeten und versprechen das Ende von Armut, Krankheit und Krieg. Ein Farmer wird als Botschafter ausersehen, durch ihn hält der Overlord Karellen Kontakt zu den Menschen. Anfangs sind noch viele kritisch eingestellt und mit der "Freedom League" entsteht sogar eine Befreiungsbewegung.

20:15 Uhr, RTL, Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands, Sportshow

Erstmals stehen dank neuer Frauenregelung mehrere weibliche Athletinnen im Halbfinale von "Ninja Warrior Germany"! Im heutigen Parcours treten 54 Athleten auf neun Hindernissen an. Wie viele Frauen werden den männlichen Athleten auf dem Weg ins Finale Konkurrenz machen? Darunter ist Tatjana Holz, die stärkste Frau aus der ersten Show. Wer hat es noch bis ins Halbfinale geschafft?

20:15 Uhr, ProSieben, Fluch der Karibik, Piratenfantasy

Schon als Kind hat Gouverneurstochter Elizabeth (Keira Knightley) dem Waisenjungen Will Turner (Orlando Bloom) das Leben gerettet - als sie ihm ein Medaillon abnahm, das ihn sonst als Piraten entlarvt hätte. Jahre später haben sich die beiden ineinander verliebt, aber dann taucht der grausame Pirat Barbossa (Geoffrey Rush) auf und entführt die hübsche Elizabeth. Mit dem schlitzohrigen Freibeuter Jack Sparrow (Johnny Depp) an seiner Seite, nimmt Will die Verfolgung auf und erkennt, dass er es nicht mit normalen Piraten zu tun hat.

21:00 Uhr, ONE, Lux - Krieger des Lichts, Satire

Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter in einem trostlosen Berliner Plattenbau. In der Gestalt seines Alter Ego 'Lux - Krieger des Lichts' versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er verteilt regelmäßig Lebensmittel an Obdachlose und hilft auf seinen Streifzügen durch die Stadt, wo er kann. Ein Filmteam begleitet ihn dabei, um eine Doku über das soziale Engagement des selbsternannten Real-Life-Superheroes zu drehen. Dafür sucht Jan (Tilman Strauß), der Regisseur, noch nach einem Geldgeber.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.