TV-Tipps: Eine neue Liebe für Tierärztin Dr. Mertens?

Die Begegnung mit einem Star-Pianisten hinterlässt einen tiefen Eindruck bei Tierärztin Dr. Mertens (Das Erste). "ZDFzeit" zeigt den Stand der weltweiten Klimaforschung und in "Maverick" (kabel eins) zocken Mel Gibson und Jodie Foster im Wilden Westen um die Wette.

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens: Eine neue Melodie, Familienserie

Susanne (Elisabeth Lanz) hält den Zoo als kommissarische Direktorin weiterhin auf Kurs. Auf ihrem morgendlichen Weg in die Tierarztpraxis hört sie die Proben zu einem Benefizkonzert, das im Zoo zugunsten der geplanten Südamerika-Anlage stattfinden wird. Susanne ist überwältigt vom eindrucksvollen Klavierspiel. Als sie kurze Zeit später den Pianisten persönlich kennenlernt, ist sie sichtlich von ihm angetan: Hannes Zoller (Hugo Grimm) ist ein außerordentlich attraktiver Mann. Noch ahnt Susanne nicht, welche Konsequenzen der Konzertabend für sie haben wird.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Die Solar-Experten Lisa Wendzich (31) und Bryce Flemingham (30) widmen sich mit ihrem Start-up "Suncrafter" dem Thema Nachhaltigkeit. Dafür benutzen sie ausrangierte Solarpanels und bauen daraus mobile Generatoren. Ihre Suncrafter werden schon als mobile Ladestationen auf Festivals und Events eingesetzt. Um auch in den Markt der E-Mobility reinzukommen, setzen die beiden auf die Expertise der Löwen. Steigen die Investoren mit 200.000 Euro ein?

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Klimawandel - Die Fakten mit Harald Lesch, Doku

Rekordhitze, Überflutungen, Dürre: normale Wetterphänomene oder bereits die Folgen des Klimawandels? Die Dokumentation mit Harald Lesch fasst den Stand der weltweiten Klimaforschung zusammen. Schon seit Langem beobachten Forscher einen globalen Temperaturanstieg. Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt, in Deutschland droht ein neues Waldsterben. Was kann, was muss die Weltgemeinschaft tun, um gegenzusteuern? Welche Lösungen gibt es?

20:15 Uhr, NITRO, Bank Job, Thriller

Der Autoverkäufer Terry (Jason Statham) hat immer die Finger von krummen Dingern gelassen, bis die bildschöne Martine (Saffron Burrows) unvermittelt bei ihm auftaucht. Die Freundin aus Jugendtagen unterbreitet ihm ein verlockendes Angebot: den Einbruch in die Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. Dort sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen Pfund befinden. Terry ahnt nicht, dass er neben dem Diebesgut auf eine Reihe schmutziger Geheimnisse stoßen wird.

20:15 Uhr, kabel eins, Maverick, Westernkomödie

Bret Maverick (Mel Gibson) ist mit allen Wassern gewaschen. Den charmanten Poker-Spieler interessiert nur eines: Geld. Als er von einem Poker-Turnier hört, dessen Preisgeld sich auf eine stolze halbe Million Dollar beläuft, macht er sich sofort auf den Weg, um daran teilzunehmen. Dasselbe Ziel haben Marshal Cooper (James Garner) und Annabelle Bransford (Jodie Foster). Als die drei sich in der Kutsche begegnen, entdecken sie noch eine Gemeinsamkeit: nämlich das ihnen noch das Startgeld von 25.000 Dollar fehlt ...

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.