TV-Tipps: Fantasy-Märchen "Sieben Minuten nach Mitternacht" in Sat.1

In "Sieben Minuten nach Mitternacht" (Sat.1) versucht ein Junge mithilfe eines Baum-Ungeheuers den drohenden Verlust seiner Mutter zu verarbeiten. Bei "Team Ninja Warrior Germany" (RTL) steht das große Finale an.

20:15 Uhr, Sat.1, Sieben Minuten nach Mitternacht, Drama

Die alleinerziehende Mutter Elizabeth (Felicity Jones) ist unheilbar an Krebs erkrankt. Ihr zwölfjähriger Sohn Conor (Lewis MacDougall) leidet darunter sehr, auch in der Schule ist er ein Außenseiter und Mobbingopfer. Seine Zufluchtsmöglichkeit hat er im Malen gefunden, das er von seiner Mutter gelernt hat. Eines nachts passiert plötzlich etwas Surreales: Sieben Minuten nach Mitternacht erwacht die Eibe vor seinem Fenster zum Leben.

20:15 Uhr, Das Erste, Gefragt - Gejagt, Rateshow

"Gefragt - Gejagt" startet mit seinem nächsten Quiz-Marathon. In der über dreistündigen Spezialausgabe stellen sich wieder insgesamt 16 prominente Kandidaten in vier Teams mehr als 500 Fragen und dem unglaublichen Wissen der Jäger. Mit dabei sind unter anderen die Designerin Barbara Becker, die Schauspieler Jürgen Tarrach, Barbara Wussow, Max von Thun, Katharina Wackernagel, Felix von Jascheroff, die Jazz- und Popikone Gitte Haenning und der Sänger Sasha. Wer schlägt sich am besten und behält im Duell mit der Quizelite Deutschlands die Nerven?

20:15 Uhr, RTL, Team Ninja Warrior Germany - Das große Finale, Actiongameshow

Im Finale von "Team Ninja Warrior Germany" kämpfen die fünf besten Teams der vergangenen fünf Vorrundenshows um die Krone und damit um die Siegprämie von 100.000 Euro. Vorjahressieger waren die "Magic Monkeys". Schaffen sie es 2019 erneut? Welche drei Top-Athleten werden den "Team Ninja Warrior"-Sieg mit nach Hause nehmen?

20:15 Uhr, 3sat, Der Medicus, Historienepos

Der Tod seiner Mutter, die von einer rätselhaften Krankheit dahingerafft wird, erschüttert den neunjährigen Rob. Fortan gilt sein ganzes Interesse der Heilkunst. Mit der Quacksalberei, die er von einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgard) lernt, ist es für ihn nicht getan. Rob (Tom Payne) begibt sich auf eine lange und beschwerliche Reise ins ferne Persien, um bei dem berühmten Arzt und Gelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) die Wissenschaft der Medizin zu erlernen. Sein ungestümer Wissensdurst droht ihm dabei zum Verhängnis zu werden.

20:15 Uhr, ZDFneo, Beim ersten Mal, Komödie

Der lebensfrohe Ben (Seth Rogen) ist kein Kind von Traurigkeit. In einer Bar lernt er die bildschöne Alison (Katherine Heigl) kennen und nach ein paar gemeinsamen Drinks landen sie zusammen im Bett. Das böse Erwachen folgt acht Wochen später, als Ben Alison erstmals wiedertrifft und von ihr erfährt, dass sie von ihm schwanger ist. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen. Und damit gehen die Probleme auch schon los.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.