TV-Tipps: Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion"

Johannes B. Kerner sucht im ZDF den "Quiz-Champion". In "Mörderland" (Tele 5) jagen zwei ungleiche Ermittler in Andalusien einen Serienkiller. Harry Potter begegnet indessen dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausens Quiz des Menschen XXL, Quizshow

"Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner geht weiter. Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Nur wer Christine Westermann ("Literatur und Sprache"), Katrin Müller-Hohenstein ("Sport"), Michael "Bully" Herbig ("Film und Fernsehen"), Ulrich Wickert ("Zeitgeschehen"), Alexander Herrmann ("Ernährung") in den Spezialgebieten besiegt, kann 100 000 Euro gewinnen.

20:15 Uhr, Tele 5, Mörderland, Thriller

In den Sümpfen im Süden Spaniens werden zwei Mädchenleichen gefunden. Die Polizisten aus der Hauptstadt sind schon seit dem Verschwinden der Geschwister vor Ort. Ein Serienkiller geht um. Doch die immer noch von Francos Diktatur geprägte Dorfbevölkerung ist wenig kooperativ. Und die beiden Ermittler sind sich gar nicht grün.

20:15 Uhr, Sat.1, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Fantasymärchen

Eine schreckliche Nachricht erschüttert die Zauberwelt: Der gefährliche Verbrecher Sirius Black (Gary Oldman) ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Askaban ausgebrochen. Er wird für den Mord an mehreren Muggeln verantwortlich gemacht und soll Harrys Eltern an Voldemort verraten haben. Jetzt hat es Black auf Harry (Daniel Radcliffe) abgesehen. Um Hogwarts und seine Schüler zu schützen, werden Dementoren als Wachen aufgestellt. Trotzdem gelingt es Black an Harry heranzukommen - mit unerwarteten Neuigkeiten!

20:15 Uhr, ZDFneo, Das Versprechen, Psychokrimi

Der Kriminalbeamte Jerry Black (Jack Nicholson) nimmt einen Fall an, bei dem ein kleines Mädchen ermordet wurde. Er verspricht der Mutter, den Mörder zu finden, und kommt auf die Spur eines Triebtäters. Die brutale Tat an dem Kind schockiert den erfahrenen Polizisten, und die Trauer der Mutter motiviert Jerry, den Täter zu fassen. Bei seinen Untersuchungen findet er viele Parallelen zu früheren Fällen und befürchtet, dass es sich um einen Serienkiller handelt.

21:45 Uhr, ONE, 21 Gramm, Drama

Durch einen Unfall mit Fahrerflucht verliert Cristina Peck (Naomi Watts) ihren Mann und ihre Töchter. Während sie sich mit Drogen betäubt, erhält der todkranke Paul Rivers (Sean Penn) das Herz von Cristinas Mann. Paul macht Cristina Peck ausfindig und kümmert sich liebevoll um sie, die wiederum durch Pauls Bekanntschaft allmählich neuen Mut schöpft. Doch als Cristina erfährt, dass Paul mit dem Herz ihres toten Mannes lebt, ist sie schockiert und abgestoßen. Schließlich fordert sie von Paul, dass er den Unfallverursacher Jack Jordan (Benicio Del Toro) erschießt, der ihre Familie auf dem Gewissen hat.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.