TV-Tipps: Joko und Klaas fordern ProSieben heraus

Joko und Klaas legen sich in ihrer neuen Show mit dem gesamten ProSieben-Universum an. Bei "Sing meinen Song" (VOX) steht heute Alvaro Soler im Mittelpunkt. Martin Freeman reist indessen "Per Anhalter durch die Galaxis" (kabel eins).

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Ihr neuer Gegner ist groß, rot und mächtiger denn je: Jetzt fordern Joko und Klaas erstmals gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei gilt es, gegen das gesamte ProSieben-Universum zu bestehen - alle werden zum Kräftemessen eingeladen. Über Gegner und Spiele entscheidet alleine ProSieben. Triumphieren Joko und Klaas, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Soler gründet neben seinem Studium mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band Urban Lights. 2013 erreichen sie in der spanischen Castingshow "Tú sí que vales" das Finale. Kurze Zeit später trifft der Sänger die Produzenten Simon Triebel und Ali Zuckowski in Berlin, mit denen er sein erstes Album "Eterno Agosto" produziert. In Italien steigt die Single "El mismo sol" direkt auf Platz eins der Charts ein - Alvaro Soler erhält dafür fünffach Platin. Im selben Jahr nimmt der Musiker mit dem Weltstar Jennifer Lopez eine neue Version von "El mismo sol" auf. Heute werden u.a. seine Hits "La Cintura", "Ella" und "Loca" neu interpretiert.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen: Zeichen der Zeit, Familienserie

Oberin Theodora (Nina Hoger) hat Kloster Kaltenthal über die Maklerin Jenny Winter (Barbara Wussow) an eine Immobilienfirma verkauft. Dies sorgt für eine tiefe Depression bei Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper). Dass "seine" Jenny ihn hintergangen haben soll, kann und will er nicht glauben. Ebensowenig, dass aus dem Kloster wirklich eine Seniorenresidenz werden soll. Daher gilt es nun, ausnahmsweise gemeinsam mit Schwester Hanna (Janina Hartwig) an einem Strang zu ziehen und Jennys falsches Spiel aufzudecken.

20:15 Uhr, kabel eins, Per Anhalter durch die Galaxis, Sci-Fi-Komödie

Das Leben von Durchschnittsbürger Arthur Dent (Martin Freeman) steht Kopf, als sein Haus vor seinen Augen plattgewalzt wird und der Menschheit mitgeteilt wird, dass die Erde zerstört werden muss, um einer Hyperraum-Expressroute für einen außerirdischen Wahnsinnigen Platz zu machen. Arthur und sein Freund Ford Prefect (Mos Def) retten sich in ein vorbeifliegendes Raumschiff, das sie als Anhalter von der explodierenden Erde mitnimmt.

20:15 Uhr, Tele 5, Spiel mit der Angst, Psychothriller

Das Bild einer perfekten Familie bröckelt, als die kleine Tochter von Tom (Pierce Brosnan) und Abby (Maria Bello) von einem Psychopathen entführt wird. Der Täter - ein Mann, den Tom noch nie zuvor gesehen hat - ist unberechenbar. Denn das Geld, das er forderte, will er am Ende gar nicht. Er will vielmehr: Tom zerstören. Seine Forderungen werden immer abstruser und krasser.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.