TV-Tipps: Joko und Klaas laden zur "besten Show der Welt"

Joko und Klaas suchen in "Die beste Show der Welt" (ProSieben) nach der Zauberformel für gute Unterhaltung. Im ZDF wird die "Goldene Kamera" verliehen und Graf Dracula schlägt sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herum.

20:15 Uhr, ProSieben, Die beste Show der Welt, Spielshow

Wer hat die beste Show-Idee? Wer überzeugt das Publikum mit seiner Vorstellung von bester Unterhaltung? Klaas versucht mit seiner Kuppelshow "Liebe macht blind und taub" ins Herz der Zuschauer zu treffen, während Joko auf eine Spielshow rund um die Waschmaschine setzt. Kann er die Quotenmessung so ins Schleudern bringen? In sechs eigenständigen Shows in der Show buhlen beide um die Gunst der Zuschauer. Per Fernbedienung kürt das Studiopublikum die "Die beste Show der Welt".

20:15 Uhr, ZDF, Goldene Kamera, Gala

Zum 54. Mal wird die "GOLDENE KAMERA" mit großem Staraufgebot gefeiert. Die Verleihung des Film- und Fernsehpreises findet dieses Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Die elfköpfige Jury der "GOLDENEN KAMERA" sichtet rund 30 Filme und Serien - sprich, über 4500 Minuten Material -, um die Besten in den Kategorien Fernsehfilm, Schauspielerin und Schauspieler, Serie und Nachwuchs im Bereich Schauspiel zu küren. Über 1000 geladene Gäste werden erwartet. Neben den bekanntesten Gesichtern der deutschen Film-, Musik- und Fernsehbranche hat sich auch internationale Prominenz angekündigt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Die Trauzeugen, Komödie

Auf einem Südsee-Trip lernt der Brite David (Xavier Samuel) die Australierin Mia (Laura Brent) kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Zur Hochzeit auf dem Anwesen von Mias Eltern lädt David seine Londoner Kumpels Tom (Kris Marshall), Luke (Tim Draxl) und Graham (Kevin Bishop) ein. Fast ruinieren die drei dabei Davids Leben.

20:15 Uhr, Sat.1, Hotel Transsilvanien, Gruseltrickspaß

Das "Hotel Transsilvanien" ist neben seiner geliebten Tochter Mavis Draculas größter Schatz. Schließlich können sich hier alle Arten von Monstern ungestört austoben. Als sich der Rucksacktourist Jonathan auf das Schloss verirrt, bricht Panik unter den Gästen aus - schließlich ist er ein Mensch! Zu allem Überfluss verliebt sich Mavis in den vorwitzigen Bengel und will mit ihm durchbrennen.

22:00 Uhr, Sat.1, Daredevil, Fantasyactiondrama

Der kleine Matt Murdock und sein Vater Jack, der sich mit Boxkämpfen über Wasser hält, führen ein bescheidenes Leben in New York. Eines Tages verliert Matt bei einem Unfall, bei dem er mit radioaktivem Müll in Kontakt kommt, sein Augenlicht. Seine Erblindung hat allerdings zur Folge, dass Matts andere Sinneswahrnehmungen geschärft werden. Als sein Vater auf offener Straße ermordet wird, möchte Matt (Ben Affleck) seine einzigartige Begabung nutzen, um dessen Tod zu sühnen. Während er tagsüber als Anwalt tätig ist, sorgt er nachts als Superheld Daredevil auf den Straßen New Yorks für Recht und Ordnung.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.