TV-Tipps: Kommissar Dupin ermittelt im "Märchenwald"

Kommissar Dupin (Das Erste) untersucht im sagenumwobenen Wald von Brocéliande einen Mord. In "Gipfelstümer" (ZDF) kümmert sich die Sozialpädagogin Nele um eine Schülerin mit Leistungtief. Und James Bond jagt in "Ein Quantum Trost" (VOX) die Mörder seiner Geliebten.

20:15 Uhr, Das Erste, Kommissar Dupin: Bretonische Geheimnisse, Krimi

Der verwunschene Wald von Brocéliande ist für die Bretonen von besonderer Bedeutung: Hier soll eine der größten Sagen, die Geschichte um König Artus, ihren Ursprung haben. Auch für Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ist dieser Wald mit wunderbaren Kindheitserinnerungen verknüpft. Bei einem spontanen Besuch an dem mythenverhangenen Ort stößt er auf die verstörte Blanche Cadiou (Oona von Maydell), die gerade die Leiche ihres Mannes gefunden hat. Fabien Cadiou (Matthias Schendel) wurde erschossen - ein Mord in dem beschaulichen Dorf, in dem jeder jeden kennt!

20:15 Uhr, ZDF, Gipfelstürmer - Das Berginternat: Flieg, Liv, flieg!, Heimatfilm

Nachdem das Ruder-Team vom Sportinternat Schloss Bergbrunn einen wichtigen Wettkampf gegen die Konkurrenz verloren hat, liegen alle Hoffnungen auf der 16-jährigen Weitspringerin Liv Sellmann (Nadja Sabersky). Sie muss es in den deutschen Leichtathletik-Kader schaffen, ansonsten kann die Schule das Premium-Siegel des Kultusministeriums und die damit einhergehende Förderung vergessen. Da die sportlichen Leistungen von Liv vor Kurzem deutlich eingebrochen sind, kündigt sich Livs Mutter Marie (Julia Stinshoff) an, die es ausgerechnet unter Neles Vater als Trainer zu Olympia-Gold schaffte. Nele (Maya Haddad) muss herausfinden, was in Liv vor sich geht.

20:15 Uhr, VOX, James Bond 007: Ein Quantum Trost, Actionthriller

James Bond (Daniel Craig) handelt nicht nur im Namen seiner Majestät, sondern führt nebenbei seinen ganz persönlichen Rachefeldzug: Nachdem eine Terrororganisation seine Geliebte Vesper Lynd in den Tod getrieben hat, will der Agent ihre Mörder finden. Eine Spur führt ihn schließlich nach Haiti, wo Dominic Greene (Mathieu Amalric) dubiose Geschäfte einfädelt. So wendet sich aktuell der bolivianische General Medrano (Joaquin Cosio) an Greene, um mit dessen Hilfe an die Macht des südamerikanischen Landes zu kommen. Bond begegnet der geheimnisvollen Camille (Olga Kurylenko), die noch eine ganz eigene Rechnung mit dem General zu begleichen hat.

22:25 Uhr, 3Sat, About a Girl - Das Leben steckt voller Überraschungen, Tragikomödie

Die fünfzehndreivierteljährige Charleen (Jasna Fritzi Bauer) muss sich nach einem missglückten Selbstmordversuch mit ihrer durchgeknallten Familie, einem kauzigen Psychologen und der humorlosen Tante vom sozialpsychiatrischen Dienst rumschlagen. Dabei wollte sie endlich ihre Ruhe haben. Doch dann erwischt sie unverhofft die Liebe und zu ihrer eigenen Überraschung muss Charleen feststellen, dass das Leben anfängt, Spaß zu machen - trotz oder gerade wegen des ganzen Ärgers. Sie entscheidet sich endgültig, es noch einmal mit dem Erwachsenwerden zu probieren und begreift schließlich, dass das Gegenteil vom Tod die Liebe ist.

22:35 Uhr, ProSieben, Matchmakers - heimlich verkuppelt, Kuppelshow

In der Dating-Show suchen die besten Freunde für einen Single den richtigen Partner. Ohne dass der Single davon weiß, lernt er ein potenzielles Date kennen. Mal romantisch, mal lustig und mal ganz sportlich: Beweisen die Freunde in der Partnerwahl das richtige Gespür? Wird es bei einem Date richtig knistern? Moderator und Dating-Komplize Ben und die Freunde beobachten die Dates mit versteckter Kamera.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.