TV-Tipps: Komödie "Camping mit Herz" im Ersten

In "Camping mit Herz" (Das Erste) landet ein Schlagersänger unfreiwillig auf einem Campingplatz an der Ostsee. Matthew McConaughey wagt in "Interstellar" (ProSieben) eine Reise ins All. Später sind bei "Genial daneben" (Sat.1) wieder die richtigen Antworten auf skurrile Zuschauerfragen gesucht.

20:15 Uhr, Das Erste, Camping mit Herz, Komödie

Der in die Jahre gekommene Sänger Karl-Heinz Sollheim (Christoph M. Ohrt) hat eine einfache Erfolgsformel: Immer authentisch bleiben! Dass er nach seinem einzigen Hit "Unter der Sonne" auf eine Karriere als Schlagerstar statt seiner geliebten Countrymusik gesetzt hat, bereut er seit langem. Um aus dem Karrieretief herauszukommen, lässt sich Kalle notgedrungen auf eine Promo-Idee seiner Managerin ein, die im Radio einen Abend mit ihm auf dem Campingplatz verlosen lässt. So landet er schließlich auf dem maroden Ostsee-Zeltplatz von Desiree (Diana Amft) die kurz vor der Pleite steht und ebenfalls auf ein Wunder hofft.

20:15 Uhr, ProSieben, Interstellar, Science Fiction

Eine globale Nahrungsknappheit bedroht die menschliche Spezies. Hoffnung verspricht lediglich ein geheimes Projekt der US-Regierung: in einem anderen Sternensystem soll nach bewohnbaren Planeten gesucht werden. Professor Brand (Michael Caine) ist dafür sogar bereit, seine eigene Tochter Amelia (Anne Hathaway) auf eine gefährliche Weltraummission zu schicken. Mithilfe eines Wurmlochs soll sich ein Forschungsteam schnell im Weltall fortbewegen können, allerdings weiß niemand genau, was auf der anderen Seite auf sie wartet.

20:15 Uhr, RTL II, Rambo, Action

John Rambo (Sylvester Stallone), ein ehemaliger Vietnamkämpfer, will einen Kameraden aus alten Kriegstagen besuchen. Doch leider kommt er zu spät - sein Freund ist an den Spätfolgen des von den Amerikanern in Vietnam verwendeten Gifts Agent Orange gestorben. Als die Polizei ihn wegen Landstreicherei festnimmt, gelingt es dem gestählten Dschungelkämpfer, in die Berge zu fliehen. Immer mehr in die Enge getrieben, liefert Rambo dort der Polizei einen blutigen und gnadenlosen Privatkrieg.

22:20 Uhr, Sat.1, Genial daneben, Quizshow

Hugo Egon Balder stellt die Fragen der Zuschauer bei "Genial daneben". Beantwortet werden diese von Hella von Sinnen und Wigald Boning. Abwechselnd werden die beiden Rate-Profis von den Top-Comedians Deutschlands unterstützt. Mit dabei: Torsten Sträter, Michael Kessler und Horst Lichter.

23:45 Uhr, ProSieben, Shootout - Keine Gnade, Actionthriller

Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) hat seine besten Jahre hinter sich, doch das ist jetzt egal: Denn er muss Rache nehmen für den Tod seines jungen Partners. Dafür schließt er sich mit dem Cop Taylor Kwon (Sung Kang) zusammen, der ebenfalls den Mörder eines Kollegen jagt - und eigentlich Jimmy ganz oben auf seiner Liste der Verdächtigen hat. Die Suche nach dem wahren Schuldigen führt das ungleiche Duo von New Orleans in die höchsten Kreise von Washington D.C.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.