TV-Tipps: Komödie "Eine Hochzeit platzt selten allein" im Ersten

In "Eine Hochzeit platzt selten allein" (Das Erste) löst ein Familienstreit eine Finanzkrise aus. Bei RTL präsentiert Oliver Geissen die "erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten". In "Kampf der Titanen" (ProSieben) nimmt es der sterbliche Perseus mit den Göttern auf.

20:15 Uhr, Das Erste, Eine Hochzeit platzt selten allein, Komödie

In der Unterhopfinger Bank schwört man auf Geldgeschäfte, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Bei der Oberhopfinger Volkskasse geht es moderner und somit anonymer zu. Als der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) 100.000 Euro abheben will, weigert sich Volkskassen-Leiter Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), das Geld auszuzahlen: Dillingers Sohn Daniel (Moritz von Zeddelmann) hat Schweglers Tochter Marie (Teresa Klamert) kurz vor der Hochzeit sitzengelassen. Und weil Teenager Lea (Ella Lee) das Ganze auch noch für ihren Videoblog filmt, verbreitet sich das Gerücht, dass die Volkskasse pleite ist.

20:15 Uhr, RTL, Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!, Musikshow

Ohne Sommerhits mit beschwingten Pop-Klängen, mediterranen Rhythmen oder Latino-Flair wären die heißen Monate des Jahres nur halb so schön. Sie sind der perfekte Soundtrack für laue Sommernächte, lauschige Grillabende und den Urlaub. Welcher ist der Favorit unter den Sommerhits, und wie gut schlagen sich die deutschen Künstler im internationalen Wettbewerb? Diese und andere Fragen klärt Oliver Geissen mit seinen Gästen.

20:15 Uhr, ProSieben, Kampf der Titanen, Fantasy-Action

Eines Tages findet der Fischer Spyros einen kleinen Jungen, der zusammen mit seiner toten Mutter in einem Sarg im Meer ausgesetzt wurde. Er nimmt den Jungen bei sich auf und nennt ihn Perseus. Jahre später beobachtet Perseus (Sam Worthington), wie Soldaten aus der Stadt Argos eine Statue des Göttervaters Zeus (Liam Neeson) zerstören, um ihre Wut auf die Götterwelt zu demonstrieren. Hades (Ralph Fiennes), Gott der Unterwelt, wird geschickt, die Soldaten für ihre Auflehnung zu bestrafen. Doch Hades' Zorn richtet sich ausgerechnet gegen das Schiff, auf dem sich Perseus' Familie befindet.

20:15 Uhr, arte, Das Wunder von Wörgl, Drama

Tirol, 1932: Die Weltwirtschaftskrise ist auf ihrem Höhepunkt, radikale politische Bewegungen entstehen. In einer kleinen österreichischen Gemeinde akzeptiert der Lokführer Michael Unterguggenberger (Karl Markovics) wider besseren Wissens das Bürgermeisteramt. Doch wie soll gerade er Wörgl retten? Die Kraft der Verzweiflung bildet den Nährboden für ein wagemutiges Experiment: Unterguggenberger will kurzerhand sein eigenes Geld drucken - sogenannte Arbeitsbestätigungsscheine.

20:15 Uhr, RTL II, Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr, Actionthriller

Mike Banning (Gerard Butler) vom Secret Service ist Bodyguard des Präsidenten (Aaron Eckhart) und seiner Familie. Als er den Unfalltod der First Lady nicht verhindern kann, degradiert der Präsident ihn in das Finanzministerium. Als im Oval Office eine Versammlung mit den wichtigsten Staatsmännern Südkoreas stattfindet, um über die Krise zwischen Nord- und Südkorea zu beratschlagen, wird das Weiße Haus von terroristischen Nordkoreanern gestürmt. Banning sieht seine Chance zur Rehabilitation: Ohne zu zögern, begibt er sich mitten in die Gefahrenzone, um das Leben des Präsidenten zu retten.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.