TV-Tipps: Lebensbedrohlicher Trip in "16 Blocks"

In "16 Blocks" (kabel eins) begibt sich Bruce Willis auf einen lebensbedrohlichen Trip. Tierärztin Dr. Mertens (Das Erste) geht der Kündigung von Conny auf den Grund und in "The Double - Eiskaltes Duell" (Tele 5) ist Richard Gere dem Mörder eines Senators auf der Spur.

20:15 Uhr, kabel eins, 16 Blocks, Copthriller

Der Polizist Jack Mosley (Bruce Willis) will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip.

20: 15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens, Familienserie

Die Stimmung in der Belegschaft ist nach der Kündigung von Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf) angespannt. Die Pfleger fürchten, dass sie die nächsten Opfer von Dr. Amal Bekeles (Dennenesch Zoudé) Personalpolitik werden könnten und proben den Aufstand. Susanne (Elisabeth Lanz) trifft sich derweil mit Conny, um herauszufinden, warum er gekündigt hat. Kann sie ihn für den Leipziger Zoo zurückgewinnen?

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Gerd Wolfinger (50) und Roland Huber (50) haben mit "HomeShadows" ein Gerät entwickelt, das vor Einbrechern schützen soll. Mittels einer patentierten Technologie werden Schatten-Bewegungen im Raum simuliert, die den Eindruck erwecken sollen, dass jemand zu Hause ist. Die Gründer sind so überzeugt von ihrer Erfindung, dass sie den Patentschutz erweitern wollen. Für 100.000 Euro könnte ein "Löwe" mit einsteigen. Wird es einen Deal geben?

20:15 Uhr, arte, S.O.S. Amazonas - Apokalypse im Regenwald, Doku

Flammen haben diesen Sommer in verheerendem Ausmaß die Amazonas-Regenwälder Brasiliens heimgesucht. Wenn die grüne Lunge der Welt brennt, schrecken Experten und internationale Politiker auf. Denn der Schutz des weltweit einzigartigen Ökosystems ist von existenzieller Bedeutung. Die Dokumentation untersucht die aktuelle ökologische und humanitäre Katastrophe.

22:50 Uhr, Tele 5, The Double - Eiskaltes Duell, Thriller

Ex-CIA-Spion Paul (Richard Gere) ist pensioniert. Als ein russischer Agent, den er einst selbst kaltgestellt hat, plötzlich wieder sein Unwesen treiben soll, ist Paul zurück im Spiel. Zusammen mit seinem jungen Kollegen Ben (Topher Grace) soll er den Mörder eines Senators finden. Der Täter agiert ganz klar wie der totgeglaubte Russe. Wie kann das sein?

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.