TV-Tipps: Missbrauchsdrama "Stumme Schreie" im ZDF

In "Stumme Schreie" (ZDF) wird eine junge Ärztin mit mehreren Fällen von Kindesmissbrauch konfrontiert. "Operation Bahn" (Das Erste) ergründet, wie es wirklich um die Deutsche Bahn steht. Bei "Bauer sucht Frau" (RTL) steht dagegen ein tränenreiches Geständnis an.

20:15 Uhr, ZDF, Stumme Schreie, Missbrauchsdrama

Jana Friedrich (Natalia Belitski) ist eine junge, engagierte Ärztin aus der Provinz, die gerade ihre Facharzt-Ausbildung als Rechtsmedizinerin absolviert, als sie ein Praktikum in einem renommierten Hamburger Institut für Rechtsmedizin bekommt. Ein Praktikum bei ihrem großen Vorbild Kurt Bremer (Juergen Maurer), einer Koryphäe auf seinem Gebiet. Jana hat alle seine Bücher gelesen. Sie weiß, dass die Arbeit in diesem Bereich kein Kriminalfilm ist. Dennoch ist sie schockiert, als sie plötzlich mit misshandelten Kindern konfrontiert wird.

20:15 Uhr, Das Erste, Operation Bahn, Reportage

Statistisch fährt jeder Bewohner des Landes 25 Mal im Jahr mit der Bahn. Sie gilt als umweltfreundlich und ist Hoffnungsträger der Klima- und Verkehrspolitik. Gleichzeitig hat die Bahn das Image eines Sanierungsfalls: teuer, unzuverlässig, marode. Das Erste untersucht in "Operation Bahn", wie es um die Bahn wirklich steht. Was läuft falsch beim größten deutschen Staatsunternehmen? Kunden und Mitarbeiter kommen zu Wort. Manager, Aufseher und unabhängige Fachleute erklären, wo sie die Zukunft der Deutschen Bahn sehen...

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Zarte Flirtversuche, ein tränenreiches Geständnis und ein Liebesbeweis, der eine der Frauen buchstäblich zum Würgen bringt: Auf den Höfen von Jürgen, Michael, Burkhard, Thomas und Kai ist mächtig was los. Während sich Rudi und seine Auserwählte in Paraguay näherkommen, freut sich Alpakazüchter Henry erst noch auf seine Auserwählte. Als sie dann eintrifft, ist sie gleich schwer beeindruckt von seinem Haus und Hof. Trotzdem fließen schon am ersten Abend die Tränen...

20:15 Uhr, kabel eins, Mission: Impossible, Actionthriller

Die CIA soll in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt (Tom Cruise) und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps (Jon Voight) überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Eid, Thriller

Finnur (Baltasar Kormákur) führt ein beschauliches Leben in einer Vorstadt von Reykjavik. Als Arzt wird er von seinen Kollegen und Kolleginnen geschätzt. Große Sorgen bereitet ihm nur die 18-jährige Anna (Hera Hilmar) aus erster Ehe. Anna hat sich Hals über Kopf in einen Drogendealer verliebt. Um Anna zu retten, beschließt Finnur, ihren Dealer-Freund bei der Polizei anzuzeigen. Bei einer Hausdurchsuchung werden seine Drogenvorräte beschlagnahmt, er selbst bleibt aber unbehelligt und auf freiem Fuß.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.