TV-Tipps: Mit "Legend of Tarzan" geht es in den Dschungel Afrikas

In "Legend of Tarzan" erlebt der Titelheld Abenteuer im Kongo. Die Familienshow "Frag doch mal die Maus" hat den Mauerfall zum Thema und in "The Dark Knight Rises" muss sich Batman gegen seinen Erzfeind Bane stellen.

20:15 Uhr, Sat.1, Legend of Tarzan, Actionabenteuer

David Yates' Neuinterpretation des Tarzan-Stoffes mit Alexander Skarsgård, Margot Robbie und dem zweifachen Oscar-Preisträger Christoph Waltz: Es sind viele Jahre vergangen, seit Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel verlassen hat. Nun bekommt er vom britischen Parlament das Angebot, als Sonderbotschafter für Handelsfragen in den Kongo zu fahren. Er ahnt nicht, dass er als Mittel zum Zweck benutzt wird, denn Captain Leon Rom (Christoph Waltz) will Tarzans Heimat aus Habgier und Rache ausbeuten ...

20:15 Uhr, Das Erste, Frag doch mal die Maus, Familienshow

Ein Trabbi, der läuft und läuft und läuft? Zumindest in der Maus-Show. Mit einem alten DDR-Flitzer werden Eckart von Hirschhausen und seine prominenten Gäste diesmal den Abend eröffnen. Denn vor genau 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Der zehnjährige Julius wird eine ganz besondere Frage dazu mitbringen: Seine Oma hat am Tag des Mauerfalls Geschichte geschrieben. Wie hat sie das gemacht?

20:15 Uhr, Vox, The Dark Knight Rises, Superhelden-Actiondrama

Der skrupellose Terrorist Bane (Tom Hardy) droht Gotham in eine Stadt des Terrors und der Angst zu verwandeln. Die Polizei ist machtlos, in Gotham herrscht Anarchie. Es gibt nur eine Person, die dem Treiben Einhalt gebieten könnte: Batman (Christian Bale). Und so bleibt Bruce Wayne keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegenstellen. Kommt es zum Showdown zwischen Bane und Batman?

20:15 Uhr, RTL II, Paul - Ein Alien auf der Flucht, Sci-Fi-Komödie

Seit 1947 wurde Paul gefangen gehalten, nun gelang dem rotzfrechen Außerirdischen die Flucht aus der Area 51. Sofort heften sich einige Regierungsbeamte an seine Fersen. Nach einem Autounfall wird er von den zwei englischen Nerds Graeme (Simon Pegg) und Clive (Nick Frost) aufgelesen, die nach dem Besuch der Comic-Con mit einem gemieteten Wohnmobil auf dem Extraterrestrial Highway unterwegs sind. Zusammen müssen sie nun einen Weg finden, Paul zurück auf seinen Heimatplaneten zu transportieren. Unterwegs stößt auch noch eine christliche Fundamentalistin zu ihnen, die ihr Zusammenleben nicht einfacher gestaltet. Ein rasanter Roadtrip durch die Wüste Nevadas beginnt...

20:15 Uhr, Tele 5, Wie Feuer und Flamme, Ost-West-Liebesdrama

1982: Die westdeutsche Nele (Anna Bertheau), 17, reist in den Osten Deutschlands. Als sie den Bandsänger und Punk Captain (Antonio Wannek) trifft, verlieben sich die beiden. Doch das DDR-Regime hat ein Auge auf die Beziehung. Die beiden dürfen sich nicht wiedersehen. 1990, die Mauer existiert nicht mehr, macht sich Nele auf die Suche nach Captain. Ein Stück junge, deutsche Geschichte - spannend auf die Leinwand gebracht.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.