VG-Wort Pixel

TV-Tipps: Mysteriöses Geständnis im "Tatort"

"Tatort: Die Guten und die Bösen": Kommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) wird aus den Aussagen von Ansgar Matzerath (Pet
"Tatort: Die Guten und die Bösen": Kommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) wird aus den Aussagen von Ansgar Matzerath (Peter Lohmeyer) nicht schlau
© NDR/Marion von der Mehden
Im Tatort" (Das Erste) werden die Kommissare Janneke und Brix mit einem Fall von Selbstjustiz konfrontiert. Bei "Bauer sucht Frau International" (RTL) hoffen acht Kandidaten auf die große Liebe. Und Sylvester Stallone wird in "Creed" (RTLzwei) zum Mentor eines jungen Boxers.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Die Guten und die Bösen, Krimi

Nach einer durchzechten Nacht werden Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) schwer verkatert zu einem Tatort gerufen: Ein Mann wurde in einer einsamen Waldhütte offenbar gefoltert und ermordet. Zu ihrer Verwunderung legt Polizeihauptmeister Ansgar Matzerath (Peter Lohmeyer) noch am Ort des Verbrechens ein Geständnis ab. Er behauptet, den Mann getötet zu haben, weil dieser vor sieben Jahren seine Frau entführt und vergewaltigt habe. Er legt keinen Wert auf mildernde Umstände und fordert eine harte Strafe für sich.

20:20 Uhr, ProSieben, Geostorm, Katastrophenthriller

In der dystopischen Welt der Zukunft wird das Wetter auf der Erde von Satelliten gesteuert. Als eine Fehlfunktion dazu führt, dass man sie abstellen will und somit ein Sturm, der das Ende der Welt bedeutet, droht, hängt alles an Jake (Gerard Butler). Gemeinsam mit seinem Team muss er einen Weg finden, die Trabanten wieder unter Kontrolle zu bringen. Bald stellt sich jedoch die Frage: Wer kontrolliert hier eigentlich wen?

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau International, Datingshow

Das Herzklopfen auf dem globalen Parkett geht weiter: In der ersten Folge von "Bauer sucht Frau International" sind der Imker Daniel aus Neuseeland, der Obst- und Ackerbauer Christoph aus Italien, die Geflügelbäuerin Vivien aus Australien sowie der Farmer Sigi aus Namibia zu sehen. Daniel und Christoph sind für ihre Hofdamen-Auswahl extra nach Deutschland angereist, wohingegen Vivien und Sigi ihre Favoriten aus der Ferne gewählt haben.

20:15 Uhr, RTLzwei, Creed - Rocky's Legacy, Boxerdrama

Der junge Adonis Johnson (Michael B. Jordan) hat genug vom Bürojob und möchte seiner wahren Passion, dem Boxen, professionell nachgehen. Für seinen Weg zum Titel gibt er daher alles auf. Adonis, der uneheliche Sohn von Apollo Creed, einem ehemaligen Gegner und späteren Freund von Rocky Balboa (Sylvester Stallone), bittet die altgewordene Boxerlegende "Italian Stallion", ihn zu trainieren. Die Trainingseinheiten machen sich bezahlt: Adonis gewinnt seinen ersten Profikampf.

22:15 Uhr, ProSieben, Criminal Squad, Action

Ray Merrimen (Pablo Schreiber) und seine Gang sind gewiefte und erfolgreiche Bankräuber, die den großen Coup planen. Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der ironischerweise auch noch leer ist, geht trotzdem schief. Eine Spezialeinheit, unter der Leitung von "Big Nick" (Gerard Butler), wird auf sie angesetzt. Der Polizist sieht allerdings keine Trennlinie zwischen Recht und Unrecht und es stellt sich die Frage, wer die wahren Bösen sind.

SpotOnNews

Mehr zum Thema