TV-Tipps: Schwere Brandstiftung in "Marie fängt Feuer"

In "Marie fängt Feuer" (ZDF) muss Marie Reiter einen Fall von schwerer Brandstiftung aufdecken. Die "Guardians of the Galaxy" (RTL) kämpfen gegen einen galaktischen Diktator und in "Daddy's Home" (Sat.1) liefern sich Mark Wahlberg und Will Ferrell ein Duell der Väter.

20:15 Uhr, ZDF, Marie fängt Feuer: Stürmische Zeiten, Familienfilm

Ein Brand in Altays (Vedat Erincin) Autowerkstatt zeigt ungeahnte Folgen. Die Stimmung in Wildegg kippt. Und so muss Marie (Christine Eixenberger) sich nicht nur um Altays Familie kümmern, sondern auch ein Zeichen setzen. Die Freiwillige Feuerwehr von Wildegg kann den Brand nicht mehr löschen, und so steht Altay vor den Trümmern seiner Existenz. Der Verdacht der Brandstiftung steht sehr schnell im Raum, und ein populistischer Lokalpolitiker versucht, diesen für sich auszunutzen.

20:15 Uhr, VOX, Grill den Henssler, Kochshow

In der zweiten Folge "Grill den Henssler", moderiert von Annie Hoffmann, wollen Comedian Thomas Hermanns, Olympiasiegerin Britta Heidemann und Dauerrivale Detlef Steves Koch-King Steffen Henssler so richtig einheizen. Unterstützung bekommen sie dabei von Koch-Coach Stefan Marquard. Doch wer kann die Juroren Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes im siebten Genusshimmel schwelgen lassen?

20:15 Uhr, RTL, Guardians of the Galaxy, Action

Bescheidenheit ist nicht die größte Tugend des cleveren Draufgängers Peter "Star-Lord" Quill (Chris Pratt), der als Kind in die Galaxie entführt wurde. Als er in einer alten Tempelanlage eine seltsame Kugel findet und mitgehen lässt, steckt er plötzlich ziemlich in der Bredouille. Auch der machthungrige Diktator Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf den sogenannten "Orb" abgesehen, der über ungeheure Kräfte verfügt. Und auch die grüne Killeramazone Gamora (Zoe Saldana), der waffenverrückte Waschbär Rocket sowie der wortkarge Baumriese Groot und der rachsüchtige Muskelprotz Drax (Dave Bautista) machen Jagd auf das begehrte Objekt.

20:15 Uhr, Sat.1, Daddy's Home - Ein Vater zu viel, Komödie

Brad Whitaker (Will Ferrell) lässt nichts unversucht, um Sara Whitakers (Linda Cardellini) Kindern ein guter Stiefvater zu sein. Da taucht plötzlich deren leiblicher Vater Dusty Mayron (Mark Wahlberg) auf. Schnell wird klar: Dusty möchte Brad aus der Familie drängen, sich mit Sara versöhnen und selbst wieder als Vater für seine Kinder da sein. Brad liefert sich daraufhin mit Dusty einen Konkurrenzkampf, bei dem sich beide Väter so einiges einfallen lassen.

20:15 Uhr, ProSieben, xXx: Die Rückkehr des Xander Cage, Action

Agent Gibbons (Samuel L. Jackson) bittet den im Exil lebenden Xander (Vin Diesel), noch einmal als Geheimagent für die US-Regierung zu arbeiten. Sein Auftrag: die Bergung der Büchse der Pandora, einer zerstörerischen Waffe, mit der man militärische Satelliten kontrollieren kann. Als sich der Schurke Xiang und dessen Handlanger an Xanders Fersen heften, um Pandoras Box in ihren Besitz zu bringen, beginnt für Triple X und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.