VG-Wort Pixel

TV-Tipps: Sorge um Schwester Claudia in "Um Himmels Willen"

"Um Himmels Willen: Nervensäge": Die Novizinnen Sina (Romina Küper, l.) und Lela (Denise M'Baye, r.) sorgen sich um Claudia (M
"Um Himmels Willen: Nervensäge": Die Novizinnen Sina (Romina Küper, l.) und Lela (Denise M'Baye, r.) sorgen sich um Claudia (Mereike Lindenmeyer, M.)
© ARD/Barbara Bauriedl
Die Nonnen in "Um Himmels Willen" (Das Erste) sorgen sich um Schwester Claudia, die sich merkwürdig verhält. Sternekoch Nelson Müller deckt im ZDF die Tricks hinter "perfektem" Gemüse auf. In "Pandemic" (Tele 5) stirbt ein Fluggast durch ein Virus, das sich rasend schnell ausbreitet.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen: Nervensäge, Familienserie

Im Kloster freuen sich alle, dass Schwester Claudia (Mareike Lindenmeyer) wieder zurückgekehrt ist, doch irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Besonders Schwester Lela (Denise M'Baye) macht sich Sorgen um ihre Freundin. Und es gibt noch ein weiteres Problem: Der Abgabetermin für Schwester Hildegards (Andrea Sihler) Roman rückt immer näher, doch bisher ist keine Seite geschrieben.

20:15 Uhr, ZDF, Nelson Müllers Lebensmittelreport, Doku

Gemüse soll gesund sein, toll schmecken, perfekt aussehen - und trotzdem nicht zu viel kosten. Nelson Müller reist zum Ursprung der Lebensmittel, zeigt, wo die Verbraucher sich täuschen lassen, und gibt Tipps, worauf sie beim nächsten Einkauf achten können. Dabei liefert er spannende Einblicke in die sonst gut gehüteten Geheimnisse der internationalen Lebensmittel-Herstellung.

20:15 Uhr, Tele 5, Pandemic - Tödliche Erreger, Seuchenthriller

Der Tod eines Surfers an Bord schreckt die Flugzeug-Crew auf. Nach der Landung in L.A. stellt Dr. Kayla Martin (Tiffani-Amber Thiessen) das Flugzeug unter Quarantäne. Bald ist klar, dass der Mann an einer Infektion mit dem Virus H3N7 starb. Als Drogenboss Vicente (Michael Massee) mit einem Geschäftsmann aus der Quarantäne flieht, ist schnelles Handeln gefragt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und das ewige Wettrennen, Krimi

Ein Zeitungsbote wurde überfahren. Ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) nehmen die Ermittlungen auf. Schnell finden Brand und Simmel heraus, dass es sich um einen Mordanschlag auf die Lehrerin Lena Böhmer handelt. Verdächtigt wird der Halter des Tatfahrzeugs, Oliver Renski (Rainer Sellien), der zwar behauptet, sein Wagen sei gestohlen worden, für die Tatzeit aber kein Alibi hat.

20:15 Uhr, 3Sat, Die 7. Stunde, Krimi

Der Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) soll Gymnasiasten einer Privatschule auf ihr Jurastudium vorbereiten und die Jura-AG leiten. Gleich am ersten Tag kommt es zu einem Eklat: Rektorin Oettinger (Sophie von Kessel) hat verschwiegen, dass ein Mädchen aus Vernaus Klasse vor kurzem Selbstmord begangen hat. Vernau kommt dahinter, dass an der teuren Privatschule Rollenspiele gespielt wurden. Eines, "Die schwarze Königin", geht zurück auf uralte Krankenakten. Die Schule war vor langer Zeit einmal eine Nervenheilanstalt, die Wahnvorstellungen einer Kindsmörderin wurden zu einem Spiel.

SpotOnNews

Mehr zum Thema