TV-Tipps: Til Schweiger wird in "Kokowääh 2" zum Hausmann

In "Kokowääh 2" (Sat.1) muss der Schwerenöter Henry seine Patchworkfamilie zusammenhalten. Bei RTL II schockt ein Mord im Internat Schloss Falkenberg die Schülerschaft und "Wüstenblume" (ONE) schildert den Lebens- und Leidensweg des somalischen Models Waris Dirie.

20:15 Uhr, Sat.1, Kokowääh 2, Komödie

Charmeur Henry (Til Schweiger) startet eine Karriere als Filmproduzent und ist inzwischen mit Katharina (Jasmin Gerat) sesshaft geworden. Doch in der Beziehung kriselt es und Katharina zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Dafür macht sich Tristan (Samuel Finzi) nun bei Henry im Loft breit, weil seine Frau ihn gerade verlassen hat. Im Job kommt Henry dann obendrein ein egozentrischer Jungschauspieler (Matthias Schweighöfer) in die Quere. Schnell regiert das Chaos, und in all dem Tohuwabohu verliebt sich die kleine Magdalena auch noch zum ersten Mal.

20:15 Uhr, RTL II, F4LKENB3RG - Mord im Internat?, Krimiserie

Schloss Falkenberg steht unter Schock: Der mysteriöse Tod des beliebten Schülers Jonas Kramer wirft Rätsel auf. Zwar deutet ein gefundener Abschiedsbrief auf Selbstmord hin, doch der neue Schüler Ben (Jonathan Weiske) glaubt nicht an diese Theorie. Er will aufklären, warum sein bester Freund ums Leben gekommen ist. Dabei gerät er schon bald ins Visier einer skrupellosen Gruppe: Die "Exlex" wollen Ben zum Schweigen bringen und ergreifen dafür jedes Mittel.

20:15 Uhr, Das Erste, Was Deutschland bewegt: Krankenhäuser schließen - Leben retten?, Doku

Krankenhäuser kann man einfach nicht genug haben - das glauben viele Menschen. Je näher man es zu einer Klinik hat, desto schneller ist man schließlich da. Das stimmt. Dieser Film zeigt jedoch: Schnell ist nicht unbedingt gut. Nicht jede Krankheit kann überall auf hohem Niveau behandelt werden. Wo aber die Erfahrung fehlt, können Patienten unnötige Komplikationen erleiden, im schlimmsten Fall sogar sterben. Das passiert in Deutschland Tag für Tag.

20:15 Uhr, ONE, Wüstenblume, Drama

Die 13-jährige Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) flüchtet zu Fuß durch die Wüste bis nach Mogadischu, um der Zwangsverheiratung mit einem alten Mann zu entgehen. Ihr Weg führt sie bis nach London, wo der somalische Botschafter die junge Frau wie eine Haussklavin hält. Später wird der Starfotograf Terry Donaldson auf Dirie aufmerksam und vermittelt sie an eine namhafte Modelagentur. Trotz vieler Schwierigkeiten avanciert sie zum gefragten Topmodel. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere schildert sie in einem Interview, was ihr als Kind widerfuhr: Als Fünfjährige musste sie sich dem Ritual der Genitalverstümmelung unterziehen.

22:15 Uhr, ZDF, Schatz, nimm du sie!, Komödie

Ein Elternpaar will sich trennen: Routine im Zeitalter der Patchworkfamilie. Doch keiner will die Kinder, weil sie kurzfristigen Karriereplänen im Wege stehen. Jedes Mittel ist Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) recht, sich gegenseitig madig zu machen, damit die Geschwister Tobias und Emma den anderen wählen. Bis im wahrsten Sinne des Wortes die Hütte brennt.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.