VG-Wort Pixel

TV-Tipps: Tödlicher Baustreit im "Barcelona-Krimi"

"Der Barcelona-Krimi": Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) werden zu einem Tatort auf eine der vielen B
"Der Barcelona-Krimi": Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) werden zu einem Tatort auf eine der vielen Baustellen Barcelonas gerufen
© ARD Degeto/Charlotte Jansen
Im "Barcelona-Krimi" (Das Erste) endet ein Streit unter Bauunternehmern tödlich. RTL lässt noch einmal die schönsten Tänze aus "Let's Dance" Revue passieren. Und auf arte bringt Kommissar Marthaler Licht in die "Sterntaler-Verschwörung".

20:15 Uhr, Das Erste, Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton, Krimi

Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) werden zu einem Tatort auf einer Baustelle gerufen. In Barcelona herrscht ein harter Verdrängungswettbewerb. Wie viele Großstädte leidet die katalanische Hauptstadt unter der Gentrifizierung. Wo früher einfache Mietshäuser standen, entstehen nun Luxuswohnungen. Zu den Gewinnern dieser Verdrängung gehörte Bauunternehmer Macario Herera (Abdelatif Hwidar). Doch nun wurde er erschlagen auf einer seiner Baustellen gefunden.

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz: Lebenstraum, Heimatdrama

Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau) will endlich ihren Traum erfüllen und bietet geführte Bike-Touren über die Alpen an. Doch kurz vor dem Start stellt Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) fest, dass Anja schwanger ist. Unmöglich - sie ist fast 50 und hat bereits drei erwachsene Kinder. Außerdem hat sie gerade erst mit ihrer Freundin Tine (Bettina Mittendorfer) "Lady Biking" gegründet. Was soll sie jetzt tun? Lena weiß, dass sich Anja rasch entscheiden muss. Doch Anja bringt es nicht übers Herz, mit jemandem zu reden, weder mit ihrem Mann Thomas (Nicki von Tempelhoff) noch mit Tine.

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance - Die schönsten Tänze aller Zeiten, Show

Rumba, Tango, Contemporary - was waren die schönsten Tänze in 13 Staffeln Deutschlands beliebtester Tanzshow? Ob Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson, Rebecca Mir und Massimo Sinató oder Gil Ofarim und Ekaterina Leonova - RTL zeigt die Highlights der Paare noch einmal: ungekürzt, mit Juryurteil und neuen Kommentaren. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren.

20:15 Uhr, VOX, James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie, Actionthriller

Medienmogul Elliot Carver (Jonathan Pryce) gelingt es, China und Großbritannien an den Rand eines Krieges zu manövrieren - durch Satellitenmanipulation und ein für Radar unsichtbares Schiff. Sein weltweit zu empfangender neuer Fernsehkanal hat zuschauerträchtige Bilder für den Sendestart und er ist auf dem besten Weg, die politischen Verhältnisse in China zu seinen Gunsten zu ändern. Doch der britische Geheimdienst findet schnell erste Spuren, die zu Carver führen und schickt seinen besten Geheimagenten, James Bond (Pierce Brosnan), los. Er soll die Hintergründe aufdecken, bevor ein Krieg ausbricht.

21:45 Uhr, arte, Kommissar Marthaler: Die Sterntaler-Verschwörung, Krimi

Als Charlotte von Wangenheim (Liane Forestieri), die neue Kripochefin, ihrem Team den Fall einer unbekannten Toten entzieht, ist Marthaler (Matthias Koeberlin) stinksauer. Der arrogante LKA-Beamte Axel Rotteck (André M. Hennicke) hat den Fall übernommen und verbietet Marthaler, sich einzumischen. Marthaler und sein Team konzentrieren sich notgedrungen auf einen anderen Fall. Der Landtagsabgeordnete Baron Freiherr von Münzenberg hat sich mit seinem Jagdgewehr in seinem Schloss erschossen. Doch war es tatsächlich ein Selbstmord? Der Baron sah sich mit dem Vorwurf konfrontiert, kinderpornografisches Material zu besitzen.

SpotOnNews

Neu in Aktuell