TV-Tipps: Tragikomödie "Fischer sucht Frau" im Ersten

In "Fischer sucht Frau" (Das Erste) trifft der IT-Profi Alex an der Ostsee auf seine alte Jugendliebe. Bei "Ninja Warrior Germany" (RTL) kämpfen die Athleten um den Einzug ins Halbfinale. Und Will Smith wird unfreiwillig zum "Staatsfeind Nr. 1" (RTL II).

20:15 Uhr, Das Erste, Fischer sucht Frau, Tragikomödie

Alex (Sebastian Fräsdorf) steht kurz davor, in seiner Wahlheimat Hamburg endlich sein eigenes IT-Unternehmen zu gründen. Ausgerechnet jetzt fordert ihn das Sozialamt auf, für die Pflege seines Vaters Fred (Uwe Rohde) aufzukommen, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Um sein Erspartes zu retten, fährt Alex zu seinem Vater, mit dem er seit Jahren kein Wort mehr gesprochen hat. In dem abgelegenen Fischerdorf Stresund gehen die Lichter nach und nach aus, weil es an Frauen fehlt. Die sind vergeben, verstorben - oder weggezogen. Nur Alex' Jugendliebe Marie (Cornelia Gröschel) ist noch da und zu haben.

20:15 Uhr, RTL, Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschland, Sportshow

Vierte Vorrunde der 4. Staffel: Auch heute treten wieder hochmotivierte Athleten mit dem Ziel an, 1. Ninja Warrior Germany zu werden. Wer schafft es ins Halbfinale? U. a. dabei: Jun Kim, Omid Bayat, Kim Marschner, Maria Henneken, Pamela Forster, Fabiola Hopp, Sven Jakobs, Till Ebener, Uwe Weitzer, Giovanni Ertl, Norbert Schwarz, Stefan Angermeier, Milan Schirowski. Heutige neue Hindernis-Herausforderungen: die Stimmgabeln und die Steuerräder.

20:15 Uhr, ProSieben, Star Wars: Die Rache der Sith, Sci-Fi-Saga

Die Galaktische Republik wird durch das Misstrauen zwischen dem Jedi-Rat und Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) gespalten. Der junge, talentierte und machthungrige Jedi Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ist hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, wem er sein Vertrauen schenken kann. Auf Druck des Kanzlers wird er in den Rat gerufen, dort verweigern ihm die Ritter jedoch die Ehren eines Jedi-Meisters. Außer sich vor Wut zieht es den jungen Jedi immer stärker auf die dunkle Seite der Macht.

20:15 Uhr, RTL II, Der Staatsfeind Nr. 1, Actionthriller

Dem erfolgreichen Anwalt Dean (Will Smith) wird ein brisantes Video zugespielt, auf dem zu sehen ist, wie ein Kongress-Abgeordneter von Angehörigen des US-Geheimdienstes umgebracht wird. Der Abgeordnete war prominenter Gegner eines neuen Gesetzes, dass dem Geheimdienst weitreichende Beobachtungsrechte einräumen sollte. Nachdem nun Dean die Informationen besitzt, mit Hilfe derer das Gesetz endgültig zu Fall gebracht werden könnte, wird er für den Geheimdienst zum Staatsfeind Nr. 1. Binnen kurzer Zeit wird sein Ruf zerstört, ihm ein Mord in die Schuhe geschoben, und er selbst wird von Killern und Regierungsagenten gejagt

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.