TV-Tipps: Wer holt sich im Dschungelcamp 2020 die Krone?

In "Nur mit Dir zusammen" (Das Erste) spielt Axel Prahl den Vater von Vanessa Mai. In "Ice Age 4 - Voll verschoben" (Sat.1) setzt der Kontinentaldrift ein. Und später wird entschieden, wer 2020 "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) gewinnt.

Herzogin Kate verzaubert 90-Jährigen

20:15 Uhr, Das Erste, Nur mit Dir zusammen, Drama

Die aufstrebende Sängerin Juli (Vanessa Mai) steht kurz vor dem Sprung nach ganz oben. Mit einem Song über ihren toten Vater berührt sie die Menschen. Nur sie selbst weiß, dass nichts an ihrer liebevollen Hommage der Wahrheit entspricht. Zwar ist ihr Vater Wim (Axel Prahl) für Juli gestorben, weil er sie und ihre Mutter hat sitzen lassen. Allerdings ist er am Leben und versucht seit Jahren vergeblich, mit seiner Tochter in Kontakt zu treten. Und die braucht nun seine Hilfe: Kurz vor ihrer großen Tour erfährt die, dass sich ihre geheim gehaltene Nierenerkrankung drastisch verschlechtert hat.

20:15 Uhr, ZDF, Helen Dorn: Atemlos, Krimi

Helen Dorn (Anna Loos) ist diesmal selbst ein Fall für die Polizei, denn: Sie wird des Mordes an ihrem Chef Mattheisen (Daniel Friedrich) beschuldigt. Eine Observation wegen einer illegalen Waffenschieberei gerät aus dem Ruder. Drei Polen sind tot, zwei davon Polizisten. Mattheisen weiht Helen Dorn in eine Verschwörungstheorie ein: Er ist davon überzeugt, dass die Waffenlieferung für eine rechtsradikale Gruppierung im Untergrund bestimmt war - gedeckt von einem Maulwurf im LKA. Aber bevor Mattheisen Helen erklären kann, wer dahintersteckt, ist er tot - erschossen mit Helens Dienstwaffe.

20:15 Uhr, Sat.1, Ice Age 4 - Voll verschoben, Digitaltrickabenteuer

Faultier Sid kann sich im letzten Moment gemeinsam mit Mammut Manny und Tiger Diego auf eine Eisscholle retten, als die Kontinente durch einen Kataklysmus auseinander gewirbelt werden. Von ihren Artgenossen getrennt treiben die drei ungewöhnlichen Freunde über die Meere. Dabei machen sie die Bekanntschaft von allerlei exotischen Meeresbewohnern. Als aus dem Nebel plötzlich die Umrisse eines zum Schiff umfunktionierten Eisbergs auftauchen, glauben alle schon an die Rettung. Herrscher auf diesem Schiff ist aber der fiese Pirat Captain Gutt.

20:15 Uhr, VOX, Hangover 2, Komödie

Stu (Ed Helms) möchte seine Verlobte Lauren (Jamie Chung) heiraten und sich und seine Freunde entsprechend gesittet präsentieren. Doch er hat die Rechnung ohne seine chaotischen Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) gemacht. Am Tag vor der Hochzeit feiern sie gemeinsam mit Teddy (Mason Lee), dem kleinen Bruder der Braut, Junggesellenabschied. Am nächsten Morgen hat Alan eine Glatze, Stu eine Tätowierung im Gesicht, ein Affe weicht nicht mehr von ihrer Seite und Teddy ist spurlos verschwunden.

20:15 Uhr, RTLzwei, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Liebeskomödie

Bei einer Hochzeitsfeier lernt der lebenslustige Charles (Hugh Grant) die Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen - die beiden verbringen gemeinsam die Nacht. Obwohl Charles sich niemals fest binden will, erkennt er, dass er Gefühle für Carrie entwickelt. Kurze Zeit später trifft er sie bei einer weiteren Hochzeit wieder, doch dieses Mal erscheint Carrie in Begleitung ihres Verlobten Hamish. Es kommt zu einer Vielzahl von Verwicklungen. Wird es trotzdem ein Happy End für die beiden geben?

22:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale, Dschungelshow

Wer wird 2020 König oder Königin des Dschungels? Nach über zwei harten Wochen im australischen Dschungel ist es soweit: Das große Finale steht an. Jeder Finalist muss bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die RTL-Zuschauer, welcher Star den Titel "Königin oder König des Dschungels 2020" wirklich verdient hat. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das große Finale.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.