VG-Wort Pixel

TV-Tipps: Wettlauf gegen die Zeit für Kommissar Anders

"Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See": Kommissar Robert Anders (Walter Sittler, l.) und sein Kollege Thomas (Andy Gätj
"Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See": Kommissar Robert Anders (Walter Sittler, l.) und sein Kollege Thomas (Andy Gätjen) fahnden auf der Fähre nach dem Mörder.
© ZDF/Georges Pauly
Kommissar Anders (ZDF) muss die Ermordung einer Frau auf der Gotland-Fähre aufklären. In "Mein wildes Herz" (Das Erste) schließt die herzkranke Jana Freundschaft mit einem Rennpferd. Bei "5 gegen Jauch" (RTL) messen sich heute Mario Barth und Chris Tall mit dem Kult-Moderator.

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer: Auf dunkler See, Krimi

Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) muss die Ermordung einer Frau auf der Gotland-Fähre aufklären. Die tote Passagierin wird während der Überfahrt von Visby nach Nynäshamn an Bord gefunden. Als plötzlich auch noch sein Sohn Kasper (Grim Lohman) auf der Fähre verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Hat Kasper den Mord beobachtet und ist jetzt selbst zum Opfer geworden? Die Uhr tickt, während das Schiff unaufhaltsam die eiskalte Ostsee Richtung Festland durchpflügt.

20:15 Uhr, Das Erste, Mein wildes Herz - Alles auf Sieg, Jugenddrama

Jana (Lena Klenke) hat einen unstillbaren Hunger nach Leben und Abenteuer. Die 17-Jährige glaubt, wegen eines angeborenen Herzfehlers nur wenig Zeit zu haben. Dass sie keine Rücksicht auf ihre angeschlagene Gesundheit nimmt, treibt ihre Eltern Beate (Annette Frier) und Joachim (Michael Lott) zur Verzweiflung. Aber nicht nur das: Ihre Tochter weigert sich beharrlich, sich einer Operation zu unterziehen. Als sie das Pferd "Rock My Heart" kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Die rebellische Teenagerin und der wilde Vollbluthengst erkennen sofort ihre Seelenverwandtschaft.

20:15 Uhr, RTL, 5 gegen Jauch, Show

Schafft es Günther Jauch in einer neuen Folge von "5 gegen Jauch" das Duell gegen Mario Barth, Chris Tall, Wayne Carpendale, Frauke Ludowig und Cathy Hummels für sich zu entscheiden? Die Promis haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. Oliver Pocher moderiert.

20:15 Uhr, ProSieben, Love, Simon, Tragikomödie

Der 17-jährige Simon (Nick Robinson) steckt in der Zwickmühle. Er hat sich bisher weder bei seiner Familie noch bei seinen Freunden als schwul geoutet. Zudem hat er sich online in einen Schulkameraden verliebt, dessen wahre Identität er allerdings nicht kennt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, seine Gefühle zu offenbaren?

20:15 Uhr, Sat.1, Cars 3: Evolution, Digitaltrick

Die Rennsportwelt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Das muss der einst gefeierte Champion Lightning McQueen bitterlich erfahren, als er vom High-Tech-Nachwuchstalent Jackson Storm von der Fahrbahn gedrängt wird. Doch McQueen denkt noch lange nicht an einen Rücktritt. Gemeinsam mit seiner neuen Trainerin Cruz Ramirez ist er gewillt, seinem prahlsüchtigen Konkurrenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

SpotOnNews

Neu in Aktuell