Udo Lindenberg: Darum kann er noch nicht das Handtuch werfen

Udo Lindenberg: Mit Kumpel Alice Cooper plant er weit voraus

"Ich mache jetzt noch 30 Jahre, dann gründen wir den Club der Hundertjährigen. Bis dahin haben die Forscher auch was Neues erfunden, dass wir 130 werden. Ich kann ja nicht abtreten, dass würde eine Selbstmordwelle nach sich ziehen."

Udo Lindenberg (72) und Alice Cooper (70) sind echte Musik-Urgesteine. Die beiden kennen sich seit rund 40 Jahren und standen nun für Lindenbergs zweites Unplugged-Album und den Song "No More Mr. Nice Guy" gemeinsam auf der Bühne. Ob es bei diesem einmaligen Auftritt bleiben wird? Wohl eher nicht. Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" verrät der 72-Jährige, dass er und der US-Schockrocker noch große Pläne haben. Ans Aufhören sei nicht zu denken. Schließlich fühlen sich beide besser denn je. "Ich gehe jede Nacht joggen", erzählt Lindenberg von seinem Fitness-Programm. Auch Cooper pflichtet ihm bei: Er halte sich "mit 120 Shows im Jahr fit" und sei heute "in viel besserer Verfassung als vor 40 Jahren".

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt