VG-Wort Pixel

Vorschau "Bis zum letzten Tropfen" im Ersten

"Bis zum letzten Tropfen": Bürgermeister Martin Sommer (Sebastian Bezzel) begrüßt Dr. Rainer Gebhard (Ulrich Tukur), Manager d
"Bis zum letzten Tropfen": Bürgermeister Martin Sommer (Sebastian Bezzel) begrüßt Dr. Rainer Gebhard (Ulrich Tukur), Manager des Getränkeherstellers Pure Aqua.
© SWR/diwafilm/Jürgen Olczyk
In "Bis zum letzten Tropfen" (Das Erste) kämpft Sebastian Bezzel als Bürgermeister um die Zukunft seines Dorfes. Der "Bachelor" (RTL) hat für seine Verehrerinnen eine emotionale Überraschung. Und bei kabel eins mimt Tim Robbins einen zu Unrecht verurteilten Bankmanager.

20:15 Uhr, Das Erste, #unserWasser: Bis zum letzten Tropfen, Heimatdrama

Martin Sommer (Sebastian Bezzel), Bürgermeister von Lauterbronn, hat Probleme. Das Kleinstädtchen im Taubertal ist idyllisch, aber strukturschwach und stark von der Landwirtschaft abhängig. Je mehr Betriebe verloren gehen, desto größer werden Sommers Sorgen um die Zukunft des Ortes. Da kommt das Angebot eines Getränkeherstellers gerade recht. Denn Lauterbronn verfügt über ausgedehnte Grundwasservorkommen von sehr guter Qualität. Unter einigen Bürgern formt sich jedoch Widerstand gegen einen Ausverkauf der Wasserrechte.

20:30 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelsoap

Jetzt wird es ernst, denn der Bachelor stellt den fünf verbliebenen Frauen seine Mutter vor - und fällt noch am selben Tag eine Entscheidung: Für eine Frau geht die Liebesreise zu Ende. Auf die anderen Ladys warten romantische Einzeldates mit Dominik. Ob entspannter Spa-Besuch oder Shopping-Tour, gemeinsames Kochen oder Autowaschen - am Ende hält Dominik für alle Frauen eine emotionale Überraschung bereit: Eine Videobotschaft ihrer Liebsten.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Verurteilten, Filmdrama

Ende der 40er Jahre: Der Anwalt und Vizepräsident einer Bank - Andy Dufresne (Tim Robbins) - wird unschuldig wegen Mordes an seiner Frau zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch er lässt sich durch die Brutalität und den Sadismus im Gefängnis nicht zerbrechen. Unerschütterlich hält er an seinen Moralvorstellungen fest. Dadurch kann er die Freundschaft des Mithäftlings Redding (Morgan Freeman) gewinnen und sich Achtung bei den übrigen Gefangenen verschaffen.

20:15 Uhr, Sat.1, Quiz für Dich, Quizshow

Zwei Promi-Duos spielen im Studio für einen Kandidaten um möglichst viel Geld. Der Clou: Der Kandidat ahnt nichts. Während die Stars versuchen, alle Quizfragen richtig zu beantworten und die Gewinnsumme in die Höhe zu treiben, sitzt der potenzielle Sieger zum Plausch bei einem eingeweihten Bekannten zuhause. Erst wenn die Gewinnsumme feststeht, erscheint Quizmaster Jörg Pilawa auf dem Bildschirm und überrascht den Kandidaten mit einem verdienten Geldsegen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Das Jubiläum, Krimi

Wilsberg (Leonard Lansink) geht auf sein 30-jähriges Abi-Jubiläum, obwohl er solche Klassentreffen hasst. Kurz darauf wird sein alter Schulfreund ermordet, doch dessen Leiche verschwindet spurlos. Ist Bernhard gar nicht tot? Wilsberg findet heraus, dass jeder auf dem Treffen einen Grund gehabt hätte, ihn zu ermorden. Im Laufe des Wochenendes treten jedoch noch mehr lebensbedrohliche Situationen auf. Der Mord an Bernhard bleibt nicht das letzte Verbrechen. Werden jetzt alte Rechnungen beglichen?

SpotOnNews

Mehr zum Thema