VG-Wort Pixel

Vorschau "Die Heiland - Wir sind Anwalt" im Ersten

"Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schikane einer alten Dame": Romy Heiland (Christina Athenstädt, r.) und Tilly Vogel (Sina Reiß
"Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schikane einer alten Dame": Romy Heiland (Christina Athenstädt, r.) und Tilly Vogel (Sina Reiß) befragen Otto Szabo (Hans Klima).
© ARD/Katrin Knoke
Die Anwältin Heiland (Das Erste) vertritt eine Altenpflegerin, die eine Seniorin festgehalten haben soll. Im ZDF enthüllt Sebastian Lege Tricks der Lebensmittelindustrie. In "Harter Brocken" (3Sat) wird der Dorfpolizist Koops von einer alten Freundin erpresst.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Schikane einer alten Dame, Anwaltsserie

Regina Landau (Friederike Frerichs), die gut betuchte Bewohnerin einer Seniorenresidenz, behauptet, von Sibylle Sonntag (Anne-Kathrin Gummich), der Leiterin der Residenz, festgehalten und ihrer Freiheit beraubt worden zu sein. Sibylle Sonntag, Romys (Christina Athenstädt) Mandantin, bestreitet die Vorwürfe: Sie habe die alte Dame, die eine Heißhungerattacke hatte, lediglich vom Kühlschrank ferngehalten. Regina sei Diabetikerin, sie hätte einen Zuckerschock erleiden können.

20:15 Uhr, ZDF, Tricks der Lebensmittelindustrie mit Sebastian Lege, Doku

Sebastian Lege deckt die Tricks der Lebensmittelindustrie auf. Vom Giganten Mondelēz werden Milka, Oreo und Philadelphia hergestellt. Sebastian Lege entlarvt die Geheimnisse der Produkte. Milka-Schokolade mit guter Alpenmilch - ein gewiefter Trick, den Produktentwickler Lege aufdeckt. Philadelphia darf längst nicht mehr als Frischkäse verkauft werden - was drinsteckt, erklärt die Doku. Und der Trick der Oreo-Kekse ist so einfach wie genial.

20:15 Uhr, 3Sat, Harter Brocken: Der Bankraub, Krimi

Dass es in der beschaulichen Harzbank von St. Andreasberg nicht viel zu holen gibt, weiß Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) aus eigener Erfahrung: Ihm wurde gerade ein Kredit verweigert. Ausgerechnet diese Filiale möchte die frisch aus der Haft entlassene Simone Schmidt (Julia Koschitz) mit ihren beiden Komplizen ausräumen - und Koops muss mitmachen. Ihm bleibt keine andere Wahl, denn Simone, mit der er schon einmal die Klingen kreuzte, hat seine Kollegin Mette (Anna Fischer) in ihrer Gewalt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Das Geheimnis der Schwestern, Krimi

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin. Jana (Natalia Wörner) und Hamm (Ralph Herforth) finden heraus, dass es sich bei der Toten um Daria handelt, ein junges Mädchen aus der Ukraine, das von ihrem Freund vermutlich zur Prostitution gezwungen wurde. Doch der polizeibekannte Maik Leinemann (Timo Jacobs) gibt nur zu, sie an diesem Abend zu einem Kunden zu einer großen Party gebracht zu haben.

23:45 Uhr, Das Erste, Das Begräbnis: Jacky & Kevin - Die Enkelkinder, Impro-Comedy-Serie

Für die Influencerin Jacky (Luise von Finckh) ist die Beerdigung von Wolff-Dieter der Anlass für ein Beauty-Special. Nicht nur der Abschied von dem Verstorbenen, der für sie wie ein Opa war, entpuppt sich als Stresstest fürs Make-up. Jackys Schwarm Kevin (Enno Trebs), Wolff-Dieters Jüngster aus zweiter Ehe, taucht mit seiner neuen Flamme Lola (Adina Vetter) auf. Noch schmerzhafter ist die Eröffnung eines Geheimnisses, das ihre Eltern Anna (Anja Kling) und Carsten (Martin Brambach) ihr bisher verheimlicht haben.

SpotOnNews

Mehr zum Thema