VG-Wort Pixel

Vorschau "Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht" im ZDF

"Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht": Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) im E
"Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht": Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) im Einsatz.
© ZDF/Bernd Schuller
In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) sagt eine junge Frau mehrere Morde voraus. Beim "Gipfel der Quizgiganten" (RTL) treten Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Guido Cantz an. In "Breaking Surface" (ZDF) kämpfen zwei Taucherinnen am Meeresgrund ums Überleben.

20:15 Uhr, ZDF, Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht, Krimi

Völlig verstört taucht die junge Lisa Schwegelin (Anna Herrmann) im Präsidium auf und berichtet von einem Mord beim jährlichen Geistertanz in Bregenz. Sie kann das Opfer detailliert beschreiben. Allerdings hat der Umzug noch gar nicht stattgefunden, und ein Toter mit Stichverletzungen wurde der Polizei auch nicht gemeldet. Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) hält Lisas Erzählung für ein Hirngespinst, doch Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) lässt die Geschichte nicht los.

20:15 Uhr, RTL, Gipfel der Quizgiganten, Quizshow

Ein Quiz-Novum im deutschen Fernsehen: Die Star-Moderatoren Günther Jauch von "Wer wird Millionär?", Johannes B. Kerner von "Der Quiz-Champion" und Guido Cantz von "Quizz Dich auf 1" treten in der neuen Show "Gipfel der Quizgiganten" erstmals gemeinsam auf, um gegen die besten Quizkandidaten Deutschlands zu spielen.

20:15 Uhr, Sat.1, Die Goldfische, Komödie

Nach einem waghalsigen Überholmanöver landet der eifrige Banker Oliver (Tom Schilling) im Rollstuhl und verweilt seitdem in einer Reha-Klinik. Obendrein sitzt ihm das Finanzamt im Nacken und überprüft Schließfächer in der Schweiz auf Schwarzgeld. So beschließt er, mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderungen dorthin zu fahren, um sein Vermögen zu sichern.

20:15 Uhr, kabel eins, Cliffhanger - Nur die Starken überleben, Actionthriller

Als in den Rocky Mountains ein Flugzeug abstürzt, suchen die beiden Bergretter Gabe (Sylvester Stallone) und Hal (Michael Rooker) nach Überlebenden. Die Verunglückten entpuppen sich als Terroristen, die die bergsteigerischen Fähigkeiten der Retter nutzen wollen, um drei verloren gegangene Geldkoffer zu finden. Gabe kann den Gangstern entkommen und ein mörderisches Katz- und Mausspiel im Hochgebirge nimmt seinen Lauf.

22:15 Uhr, ZDF, Breaking Surface - Tödliche Tiefen, Thriller

Kurz vor Weihnachten gehen die Schwestern Ida (Moa Gammel Ginsburg) und Tuva (Madeleine Martin) auf Tauchgang. Nach einem Felsrutsch ist Tuva unter Wasser eingeklemmt, und Ida ist mit der Rettung auf sich allein gestellt. Die Luft für Tuva wird knapp. Über und unter Wasser sucht Ida verzweifelt nach einer Möglichkeit, den schweren Felsen zu bewegen, der ihre Schwester festhält.

SpotOnNews

Mehr zum Thema