VG-Wort Pixel

Vorschau "Inception" bei kabel eins

"Inception": Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) dringt in die Träume anderer Menschen ein.
"Inception": Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) dringt in die Träume anderer Menschen ein.
© Warner Bros.
Leonardo DiCaprio manipuliert in "Inception" (kabel eins) die Träume anderer Menschen. "Marie Brand" (ZDFneo) ermittelt, nachdem eine Politaktivistin aus dem Fenster gestoßen wurde. Bei RTL gibt sich Bauchredner Sascha Grammel die Ehre.

20:15 Uhr, kabel eins, Inception, Sci-Fi-Thriller

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) hat sich darauf spezialisiert, in Träume von Industriellen einzudringen, ihnen Wirtschaftsgeheimnisse zu rauben und gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für dessen letzten Job an: Dieses Mal soll er dem Konkurrenten des Auftraggebers eine schlechte Idee einpflanzen. Doch Cobb und sein Team stoßen bei dieser ungewöhnlichen Mission auf heftigen, lebensbedrohlichen Widerstand.

20:15 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau, Krimi

Olga, bekannt als Uschi Obermaier von Köln und bis heute politisch aktiv, wurde aus dem Fenster ihrer Altbauwohnung gestoßen, in der sie seit den 80ern mit drei Freunden wohnte. Zunächst sieht es so aus, als finde sich der Täter unter Olgas Mitbewohnern, denn das Verhältnis der WG-Mitglieder untereinander ist alles andere als harmonisch. Aber auch Olgas Tochter Hannah (Anna Fischer) hat ein Motiv: Olga hatte Hannah schon früh zum getrennt lebenden Vater gegeben und sich immer mehr für ihre politischen Aktivitäten und Affären interessiert als für die Tochter.

20:15 Uhr, RTL, Sascha Grammel live! Fast fertig, Show

Jetzt lässt der Puppet-Comedy-König wieder die Puppen plappern. In seinem Liveprogramm verschlägt es den blondgesträhnten Spandauer und seine crazy Puppen-Crew auf eine einsame Trauminsel. Mit dabei: Frederic, Josie, Prof. Hacke & Co. Auch Sascha Grammels bisher größte Bauchrednerpuppe mischt auf der kunterbunten Spaß-Insel mit. Bei diesem hemmungslos verrückten Bühnenspektakel kann man sich auf einige wilde Überraschungen freuen - garantiert.

20:15 Uhr, BR, Tatort: Die ewige Welle, Krimi

Nach einer nächtlichen Surfsession an der Welle im Münchner Eisbach wird Mikesch (Andreas Lust) Opfer einer Messerattacke. Er überlebt schwer verletzt. Mikesch war Anfang der 80er Jahre ein enger Freund von Leitmayr (Udo Wachtveitl). Gemeinsam mit der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) verbrachten sie einen aufregenden Sommer zu dritt am Strand des portugiesischen Fischerorts Nazaré. Kurz darauf brach Franz den Kontakt zu beiden wortlos ab.

20:15 Uhr, 3Sat, Ein Mann unter Verdacht, Krimi

Zwei Tage nach ihrer Geburtstagsparty verschwindet Thomas Altmanns (Mark Waschke) Frau Anja (Deborah Kaufmann). Thomas meldet sie als vermisst. Schnell steht er selbst unter Mordverdacht, da es belastende Spuren zu geben scheint. Thomas' Anwältin Lavinia Bertok (Petra Schmidt-Schaller) zerschlägt aber die Argumente der Kriminalbeamten, die wenig in der Hand haben. Lavinia, eine attraktive Frau, ist berühmt dafür, jeden Prozess zu gewinnen. Sie war vor 20 Jahren mit Thomas und Anja sehr eng befreundet. Obwohl sie an seine Unschuld glaubt, kann sie nicht verhindern, dass Thomas verhaftet wird.

SpotOnNews

Mehr zum Thema