VG-Wort Pixel

Vorschau "Jurassic World" im ZDF

"Jurassic World": Im Wald des Parks finden Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) das zerstörte Fahrgerät von Cla
"Jurassic World": Im Wald des Parks finden Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) das zerstörte Fahrgerät von Claires Neffen.
© ZDF/Chuck Zlotnick
Ein Dino-Hybrid sorgt in "Jurassic World" (ZDF) für Chaos. In "Nord bei Nordwest" wird ein Enthüllungsjournalist erschossen. Bei VOX muss James Bond unterdessen einen skrupellosen Medienmogul stoppen.

20:15 Uhr, ZDF, Jurassic World, Dinoabenteuer

Aus Jurassic Park ist Jurassic World geworden: ein Themenpark, in dem die Besucher hautnah die Dinosaurier besuchen können. Doch dem Gründer ist das nicht genug. Er will weitere Attraktionen bieten, weshalb ein Experiment schiefgeht und ein durch das Genmaterial verschiedenster Dinos modifizierter "Hybrid-Dinosaurier" entsteht, der Indominus Rex. Das Weibchen dreht durch und droht den Park und alle Besucher zu töten, wenn sie niemand stoppt. Dinoflüsterer Owen Grady (Chris Pratt) muss helfen.

20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordwest: Der Anschlag, Krimi

Die Ministerpräsidentin Maria Wengler (Victoria Trauttmansdorff) macht einen Abstecher nach Schwanitz, um ihr Geburtshaus zu besuchen. Klingt harmlos - doch bei seinen Recherchen vor Ort wird der investigative Journalist Jan Bank (Jörg Witte) erschossen. Der LKA-Mann Frank Schmiedel (Alexander Beyer), Personenschützer der Ministerpräsidentin, findet ausgerechnet bei Hauke Jacobs die Tatwaffe. Nur mit der Hilfe seiner Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und seiner neuen Kollegin könnte Jacobs seine Unschuld beweisen.

20:15 Uhr, Sat,1, Unser Mallorca - mit Birgit Schrowange, Reportage

Birgit Schrowange überrascht mit Thomas Rath eine Frau, die sich seit vielen Jahren auf Mallorca für andere aufopfert: mit Beauty-Tag, Umstyling und Fotoshooting. Außerdem werden Schönheitsgeheimnisse der Insel gelüftet: Botox-Partys für den besonderen Urlaubs-Glow und Tattoo-Künstler Daniel Krause, der missglückte Urlaubs-Tattoos rettet. Auch das von Birgit Schrowange?

20:15 Uhr, VOX, James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie, Actionthriller

Medienmogul Elliot Carver (Jonathan Pryce) gelingt es, China und Großbritannien an den Rand eines Krieges zu manövrieren - durch Satellitenmanipulation und ein für Radar unsichtbares Schiff. Sein weltweit zu empfangender neuer Fernsehkanal hat zuschauerträchtige Bilder für den Sendestart, und er ist auf dem besten Weg, die politischen Verhältnisse in China zu seinen Gunsten zu ändern. Doch der britische Geheimdienst findet schnell erste Spuren, die zu Carver führen, und schickt seinen besten Geheimagenten, James Bond (Pierce Brosnan), los. Er soll die Hintergründe aufdecken, bevor ein Krieg ausbricht.

22:15 Uhr, Tele 5, Until Death, Actionkrimi

Der Cop Anthony Stowe (Jean-Claude Van Damme) hängt an der Nadel und steht unter Korruptionsverdacht. Auch sonst hat er sich unter den Kollegen nicht gerade beliebt gemacht. Nach einer Schießerei fällt er ins Koma. Als er Monate später wieder aufwacht, scheint er wie ausgewechselt und will seine ehemaligen Geschäftspartner aus dem organisierten Verbrechen zu Strecke bringen.

SpotOnNews

Mehr zum Thema