VG-Wort Pixel

Vorschau "Landkrimi: Steirerstern" im Ersten

"Landkrimi: Steirerstern": Kommissar Bergmann (Hary Prinz) und seine Partnerin Anni (Anna Unterberger) verfolgen eine Spur.
"Landkrimi: Steirerstern": Kommissar Bergmann (Hary Prinz) und seine Partnerin Anni (Anna Unterberger) verfolgen eine Spur.
© ARD Degeto/Allegro Film/Stefan Haring
In "Landkrimi: Steirerstern" (Das Erste) wird die große Liebe einer Volksmusik-Sängerin ermordet. Bei RTL präsentiert Thomas Gottschalk die "Puppenstars". Außerdem erobert das Elefantenbaby "Dumbo" (Sat.1) im Zirkus die Lüfte.

20:15 Uhr, Das Erste, Landkrimi: Steirerstern, Krimi

Jana Skoff (Emily Cox), Star des Volksmusiktrios "Jana & die Lausbuam", hat sich heftig in die Sängerin einer Indie-Band verliebt und möchte mit ihr ein neues Leben beginnen. Da wird Alex (Anna F.) tot aufgefunden. Wie Kommissar Bergmann (Hary Prinz) und seine Partnerin Anni (Anna Unterberger) von ihrem Spusi-Kollegen Kofler (Christoph Kohlbacher) erfahren, hat jemand heimtückisch den Abzug des Ofens im Badehaus, in dem das Opfer schlief, verstopft!

20:15 Uhr, RTL, Die Puppenstars, Castingshow

Hier rocken Puppen die Bühne, verzaubern Marionetten die Jury, bringen Sockenpuppen das Publikum zum Lachen, sorgen Großpuppen und Klappmaul-Figuren für schrille, komische und erstaunliche Momente. Puppenspieler aus ganz Europa präsentieren ihre Puppen und ihre Welt, in der alles erlaubt ist. Auch hinter dem Vorhang gilt: Normal war gestern. Crazy ist heute. Wer wird "Puppenstar des Abends"?

20:15 Uhr, Sat.1, Dumbo, Fantasy

Nach seinem Kriegseinsatz ist für den einstigen Zirkusstar Holt Farrier (Colin Farrell) nichts mehr so, wie es einmal war. Das Geschäft stagniert und er selbst muss wegen der Amputation seines Armes seine Karriere als glanzvoller Reiter an den Nagel hängen. Doch Zirkusdirektor Max Medici (Danny DeVito) hat eine Idee und lässt Farrier das Elefantenbaby "Dumbo" trainieren, das schon bald ungeahnte Fähigkeiten zum Besten gibt - mit Folgen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Quiz-Champion, Rateshow

Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Nur wer Axel Milberg (Literatur und Sprache), Andrea Kiewel (Musik), Katrin Müller-Hohenstein (Sport), Bastian Pastewka (Film und Fernsehen) und Prof. Guido Knopp (Zeitgeschichte) besiegt, kann 100.000 Euro gewinnen. Johannes B. Kerner moderiert.

21:45 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Entscheidung in Athen, Krimi

Eine enge Einkaufsstraße in Athen, eine spontane Kleiderprobe - während Sevim (Idil Üner) vor der Boutique wartet, verschwindet Clara (Alexandra Kolaiti), die 17-jährige Tochter ihres Lebensgefährten Steffen (Michael Rotschopf), spurlos aus der Umkleidekabine. Als die örtliche Polizei Sevims Vermisstenmeldung nicht ernst nimmt und auch Steffen wie vom Erdboden verschluckt scheint, bittet sie ihren Ex-Mann Mehmet Özakin (Erol Sander) um Hilfe.

SpotOnNews

Mehr zum Thema