VG-Wort Pixel

Vorschau "Sisi" bei RTL

"Sisi": Sisi (Dominique Devenport) und Kaiser Franz (Jannik Schümann) kommen sich nach einem emotionalen Wortgefecht im Wald e
"Sisi": Sisi (Dominique Devenport) und Kaiser Franz (Jannik Schümann) kommen sich nach einem emotionalen Wortgefecht im Wald erstmals näher.
© Foto: RTL / Story House Pictures / Luis-Zeno Kuhn
Mit "Sisi" zeigt RTL die Liebesgeschichte der berühmten Monarchin als Serien-Remake. Im Jahresrückblick "2021 - Das Quiz" (Das Erste) stellen sich Promis den Fragen von Frank Plasberg. Bei VOX öffnet das "Hotel Transsilvanien" zum zweiten Mal seine Türen.

20:15 Uhr, RTL, Sisi, Historienserie

Wildfang, Naturkind, Herzogin: Das ist Elisabeth (Dominique Devenport), genannt Sisi, und sie ist frisch verliebt. Mutter Ludovica (Julia Stemberger) setzt den Schwärmereien ihrer Tochter für einen nicht standesgemäßen Grafen jedoch schnell ein Ende, denn ihre Schwester wird Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Jannik Schümann) heiraten. Sisi reist widerwillig mit nach Bad Ischl, wo die Verlobung stattfinden soll. Aber schon beim ersten Treffen entsteht eine starke Verbindung zwischen Sisi und Franz.

20:15 Uhr, Das Erste, 2021 - Das Quiz, Quizshow

Mit vier Top-Prominenten als Rategäste lädt Frank Plasberg wieder ein: Kurz vor Silvester präsentiert er im Ersten den traditionell turbulenten Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Florian Silbereisen will es wissen: Zum ersten Mal tritt er gegen die wohl erfahrenste Rate-Crew im deutschen Fernsehen an. Kann er gegen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers bestehen?

20:15 Uhr, ZDF, Mord in der Familie - Der Zauberwürfel (2), Krimi

Der Mord an Thomas Becker (Matthias Koeberlin) schlägt hohe Wellen. Kam seinem Vater Henry (Heiner Lauterbach) die immerwährende Rivalität zwischen seinen Söhnen gerade recht? Auch Eric (Lucas Gregorowicz) hätte ein handfestes Motiv. Schließlich war er immer eifersüchtig auf seinen Halbruder und würde fast alles tun, um endlich die alleinige Gunst des Vaters zu erlangen. Thomas wiederum hatte sich dem Wunsch des Patriarchen gebeugt und Hilfe bei den Anonymen Alkoholikern gesucht.

20:15 Uhr, VOX, Hotel Transsilvanien 2, Gruseltrickkomödie

Graf Draculas Tochter Mavis bringt einen Sohn zur Welt. Er ist halb Mensch und halb Vampir. Der Großvater hat nun Bedenken, dass aus seinem Halbblut-Enkel kein bissiger Blutsauger wird. Mithilfe seiner Freunde versucht Opa Dracula, den Jungen zu einem Vampir zu erziehen. Doch der Unterricht in Erschrecken und Co. erweist sich als schwierig. Plötzlich entsteigt auch noch Urgroßvater Vlad seiner Gruft.

20:15 Uhr, RTLzwei, Leg dich nicht mit Zohan an, Komödie

Der tödlichste Agent des israelischen Mossad heißt Zohan (Adam Sandler), den man ehrfürchtig als "Rembrandt der Granaten" bezeichnet - sehr zum Leidwesen des palästinensischen Terroristen Phantom (John Turturro). Doch eines Tages täuscht Zohan seinen Tod vor und taucht inkognito in New York auf, um seinen Traum zu erfüllen und Hair-Stylist zu werden. Im Salon von Dalia (Emmanuelle Chriqui) findet er Berufung und Liebe - aber die Vergangenheit ruht nicht.

SpotOnNews

Mehr zum Thema