VG-Wort Pixel

Vorschau "Tatort: Alles was Recht ist" im Ersten

"Tatort: Alles was Recht ist": Bibi Fellner (Adele Neuhauser) befragt den "Inkasso Heinzi" (Simon Schwarz).
"Tatort: Alles was Recht ist": Bibi Fellner (Adele Neuhauser) befragt den "Inkasso Heinzi" (Simon Schwarz).
© ARD Degeto/ORF/KGP/Sara Meister
Ein fragwürdiger Freispruch sorgt für Ärger beim Wiener "Tatort"-Team (Das Erste). Rami Malek gibt in "Bohemian Rhapsody" (Sat.1) den Queen-Sänger Freddie Mercury. ProSieben zeigt den "Star Wars"-Ableger "Rogue One".

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Alles was Recht ist, Krimi

Eisner (Harald Krassnitzer) und Fellner (Adele Neuhauser) werden zu einem glasklaren Fall gerufen: zwei Leichen und ein Täter, der selbst die Polizei alarmiert und am Tatort auf die Ermittler wartet. Tatwaffe, Motiv und Tatsachengeständnis inklusive. Mord aus Eifersucht, ein vorgeführter Ehemann, der die Nerven verlor. Alles könnte so "gschmeidig" laufen, hätte nicht ausgerechnet der gerissenste Anwalt des Landes die Verteidigung des Angeklagten übernommen und einen Freispruch erwirkt.

20:15 Uhr, Sat.1, Bohemian Rhapsody, Musikdrama

Im Jahr 1970 wird Freddie Mercury (Rami Malek) Teil der Band Queen. Nach ersten Erfolgen in Großbritannien gelingt den vier Musikern schon bald der weltweite Durchbruch und es folgt ein Hit nach dem anderen. Aber als Freddie als Solo-Künstler durchstarten möchte, scheint die Band vor dem Aus zu stehen. Können die vier ihre Differenzen überwinden und sich für den Auftritt bei Live Aid noch einmal zusammenraufen?

20:15 Uhr, ZDF, Freunde sind mehr: Zur Feier des Tages, Drama

Vor sechs Monaten ist Jettes Mann Oliver - wie so oft - zum Bernsteinfischen aufs Meer hinausgefahren. Seitdem wird er vermisst. Jette und ihr achtjähriger Sohn Finn glauben fest daran, dass er noch lebt und zurückkommen wird, während ihr älterer Sohn Niklas das Gefühl hat, seine Mutter wolle der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Der Wahrheit, dass Oliver nie mehr zurückkommen wird.

20:15 Uhr, RTL, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Action

Eigentlich sind Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) Feinde, doch im Laufe der Zeit sind der Secret Service-Agent und der Ex-Elitesoldat zu einer Art Team zusammengewachsen. Als der genetisch aufgerüstete Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche erscheint, müssen Hobbs und Shaw nun ein weiteres Mal ihren Streit beiseitelegen und den Kampf gegen ihren gemeinsamen Widersacher aufnehmen. Werden sie es schaffen, Supersoldat Brixton das Handwerk zu legen?

20:15 Uhr, ProSieben, Rogue One: A Star Wars Story, Sci-Fi

Galen Erso (Mads Mikkelsen), ein Waffenbauer, hat sich mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn (Felicity Jones) auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen. Das Imperium macht ihn jedoch ausfindig und zwingt ihn, ihnen zu folgen, um den Todesstern zu bauen. Jyn kann fliehen und schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Können sie den Bau der ultimativen Superwaffe stoppen?

SpotOnNews

Mehr zum Thema