VG-Wort Pixel

Vorschau "Tatort: Gefangen" im Ersten

"Tatort: Gefangen": Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, v.) ist im Dienst, aber nicht richtig da.
"Tatort: Gefangen": Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, v.) ist im Dienst, aber nicht richtig da.
© WDR/Thomas Kost
"Tatort"-Kommissar Ballauf (Das Erste) kämpft während einer Mordermittlung mit seinem eigenen Trauma. In "Ein Tisch in der Provence" (ZDF) werden zwei Landärzte zu einem dramatischen Notfall gerufen. Außerdem begeistert der Stripper "Magic Mike" (arte) seine Zuschauer.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Gefangen, Krimi

Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) müssen den Mord an einem Chefarzt einer psychiatrischen Klinik aufklären. Dabei befindet sich Ballauf selbst gerade in Behandlung: Nachdem er im Einsatz die Kollegin Melanie Sommer (Anna Brüggemann) erschossen hat, plagen ihn Albträume und Schuldgefühle. Manchmal glaubt er, die Tote vor sich zu sehen. Sprechen kann er darüber nicht, auch nicht mit seinem Partner Freddy Schenk.

20:15 Uhr, ZDF, Ein Tisch in der Provence: Zwei Ärzte im Aufbruch, Drama

Dr. Véronique Gilbert (Friederike Linke), die mit ihrer Tochter Lea aus Hamburg zu ihrer Familie nach Südfrankreich zurückgekehrt ist, eröffnet mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner) eine neue Landarztpraxis. Hugo fühlt sich als gleichberechtigter Partner, doch Véro hält als Tochter des Vorbesitzers Serge ein Prozent mehr an der Praxis: Grund für ständige Querelen. Mitten im Streiten - und Flirten - werden sie zu einem dramatischen Notfall gerufen. Magali (Valerie Stoll), Leas 18-jährige Nachhilfelehrerin, steht auf einer Brücke und will sich das Leben nehmen.

20:15, Sat.1, The Mule, Drama

Earl Stone (Clint Eastwood) ist 90 Jahre alt und steht vor dem Nichts. Nach der Pleite seiner Gärtnerei braucht er dringend einen Job - und ein Dach über dem Kopf. Doch weder seine Ex-Frau Mary (Dianne Wiest) noch seine Tochter Iris (Alison Eastwood) sind auf den Lebemann gut zu sprechen. Als Earl das Angebot bekommt, mit seinem Truck eine verdächtige Fracht für mexikanische Auftraggeber zu transportieren, stellt er keine Fragen. Schon bald findet der Kartell-Chef Laton (Andy García) großen Gefallen an seinem ungewöhnlichen "Muli".

20:15 Uhr, ProSieben, The Accountant, Thriller

Christian Wolff (Ben Affleck) nutzt sein kleines Steuerberatungsbüro als Tarnung, um für Organisationen, die Dreck am Stecken haben, die Bücher zu frisieren - bis ihm der findige Steuerfahnder Ray King (J. K. Simmons) auf die Schliche kommt. Daraufhin nimmt Chris einen legalen Auftrag an und stößt auf eine Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen.

20:15 Uhr, arte, Magic Mike, Komödiendrama

Schnelle Autos, ein luxuriöses Apartment und verfolgt von einer ganzen Schar hübscher Frauen - kein Wunder, dass der 19-jährige Adam (Alex Pettyfer) von Mike (Channing Tatum) ziemlich beeindruckt ist. Dessen Erfolgsgeheimnis ist schnell gelüftet: Als erfolgreicher Stripper verdient er sich als "Magic Mike" im "Xquisite", dem heißesten Club von Tampa, eine goldene Nase. Mike nimmt den unerfahrenen Adam unter seine Fittiche und lehrt ihn als "The Kid" die besten Dancemoves, die Kunst der Verführung auf der Bühne und die Kunst, sich auch hinter der Bühne durchzusetzen.

SpotOnNews

Mehr zum Thema