Vorschau: Andrea Sawatzki und Christian Berkel im Scheidungskrieg

Christian Berkel und Andrea Sawatzki liefern sich in "Scheidung für Anfänger" (Das Erste) einen Rosenkrieg. Jessica Alba sucht Hilfe beim "Love Guru" (ZDFneo) und bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) wird der Dschungelkönig gekrönt.

20:15 Uhr, Das Erste, Scheidung für Anfänger, Komödie

Nach 24 Ehejahren ist bei den Bremermanns die Luft raus: Einvernehmlich beschließen Innendesignerin Anja (Andrea Sawatzki) und Bauingenieur Christoph (Christian Berkel), sich in Frieden scheiden zu lassen. Eine gemeinsame Anwältin soll reichen, um Vermögensstand, Zugewinn und Aufteilung reibungslos abzuwickeln. Soweit die Theorie. In der Praxis erwachen ungeahnte Dynamiken: Christoph sieht das Haus und den Wohlstand als verdienten Lohn seiner Arbeit, Anja fühlt ihre unbezahlte Arbeit im Haushalt nicht gewürdigt. Schon beginnt die Schlammschlacht.

20:15 Uhr, Sat.1, Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Abenteuerkomödie

In London will ihm König George II. höchstpersönlich befehlen, vor den konkurrierenden Spaniern die sagenhafte Quelle der ewigen Jugend zu finden. Als Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) erfährt, dass niemand anderes als sein alter Widersacher Barbossa (Geoffrey Rush) die gefährliche Expedition leitet, nimmt er jedoch lieber Reißaus - und landet prompt in der Gefangenschaft des gefürchtetsten aller Piraten, Edward Teach (Ian McShane), genannt "Blackbeard".

20:15 Uhr, ProSieben, Urlaubsreif, Romantikkomödie

Jim (Adam Sandler) und Lauren (Drew Barrymore) sind alleinerziehend und merken gleich nach dem ersten Date, dass aus ihnen nie ein Paar wird. Doch sie laufen sich noch einige Male über den Weg - und landen durch einen dummen Zufall schließlich mit ihren jeweiligen Kindern im selben Hotelzimmer in Südafrika. Dieser Urlaub wird eine echte Herausforderung für die ungleichen Singles und ihre Familien.

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Love Guru, Komödie

Das Eishockey-Team "Toronto Maple Leafs" verliert ein Spiel nach dem anderen, weil Starspieler Darren (Romany Malco) von seiner Frau getrennt ist. Team-Besitzerin Jane (Jessica Alba) sucht Hilfe bei Guru Pitka (Mike Myers). Pitka, der einen Ashram in L.A. unterhält, ist ein in Indien aufgewachsener Amerikaner. Für alle Lebensfragen hat er höchst exzentrische Antworten, oft unterhalb der Gürtellinie.

22:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale, Dschungelshow

Wer wird 2019 König oder Königin des Dschungels? Nach über zwei harten Wochen im australischen Dschungel ist es soweit: Das große Finale steht an. Jeder Finalist muss bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die Zuschauer, welcher Star den Titel "Königin oder König des Dschungels 2019" wirklich verdient hat. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das große Finale.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.