Vorschau: Der "Bergdoktor" hilft der kleinen Greta

Der "Bergdoktor" (ZDF) vermittelt in einem Sorgerechtsstreit und Bruce Willis versammelt in "R.E.D. 2" (VOX) eine Gang aus Ex-Agenten um sich. Sternekoch Rosin versucht es beim "Fettkampf" (kabel eins) dagegen mit Yoga.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Schmerz, Familienserie

Die kleine Greta soll sich entscheiden, bei wem sie künftig leben möchte - bei ihrem Opa oder bei ihrem Vater. Beide sind Martins (Hans Sigl) Patienten und beide momentan nicht bei bester Gesundheit. Der Großvater wirft seinem Schwiegersohn vor, am Tod von Gretas Mutter schuld zu sein. Eine Versöhnung der beiden scheint ausgeschlossen, doch Martin Gruber lässt nicht locker. Es geht um beider Gesundheit, vor allem aber um das Wohl der kleinen Greta.

20:15 Uhr, VOX, R.E.D. 2 - Noch älter. Noch härter. Noch besser, Actionkomödie

Eigentlich will Frank Moses (Bruce Willis) nur sein Rentnerleben gemeinsam mit Freundin Sarah genießen. Doch dann wird er von seiner turbulenten Vergangenheit eingeholt: Als er sich auf der Beerdigung seines besten Freundes und ehemaligen Kollegen Marvin befindet, wird er plötzlich von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet. Ihm wird vorgeworfen an der Aktion "Nightshade" beteiligt gewesen zu sein - einer Aktion, bei der vor 25 Jahren eine Atombombe verschwand und nie wieder auftauchte. Der Beginn einer rasanten Wahrheitssuche.

20:15 Uhr, Sat.1, FBI: Kreuzfeuer, Krimiserie

Ein mutmaßlicher Scharfschütze tötet von einem Hochhaus aus drei Menschen. Kurze Zeit später schlägt er erneut zu - und dieses Mal müssen sechs Passanten sterben. Der Attentäter war jedoch unvorsichtig und hinterlässt Spuren. Die Special Agents können keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Dem Killer muss es also um etwas anderes gehen. Agent Bell (Missy Peregrym) vermutet, dass die Tatorte eine besondere Rolle für den Schützen spielen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank, Abspecksoap

Frank Rosin auf der Suche nach der inneren Mitte: Gemeinsam mit seinem Team besucht er eine Yoga-Stunde. Wie schlägt sich die selbsternannte Ruhrpott-Schnauze bei Sonnengruß und Co.? Team Lege trifft sich für eine Zeitreise. Wie viele Kilos haben seine Kandidaten in den vergangenen Wochen abgenommen? Trainerin Linda visualisiert die verlorenen Pfunde in Wasserflaschen - das Team ist sprachlos. Gibt das den entscheidenden Motivationsschub, um beim Wiegen zu gewinnen?

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer, Dramedyserie

Die Schüler Paul und Emil können sich auf den Tod nicht ausstehen. Als sich auch noch ihre Eltern ineinander verlieben ist klar: Das müssen sie verhindern! Stefan (Hendrik Duryn) liefert den beiden die zündende Idee, allerdings wird schnell klar, dass die neue Beziehung der Eltern gar nicht Pauls Problem ist. Jonas ist bei Karin (Jessica Ginkel) und Stefan eingezogen und verbreitet ordentlich Chaos. Als er erfährt, dass er noch eine Oma hat, spitzt sich die Lage zu.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.