Vorschau: Entführungsdrama "Die Schattenfreundin" im ZDF

In "Die Schattenfreundin" (ZDF) wird die Bekanntschaft mit einer jungen Frau für die Gynäkologin Kathrin zum Alptraum. Unterdessen ist der Mord an einer Verkäuferin in "Zerschunden" (Sat.1) nur der Auftakt einer Mordserie.

Prinz William: Verwirrung um dieses Bild

20:15 Uhr, ZDF, Die Schattenfreundin, Entführungsthriller

So hatte sich Kathrin (Miriam Stein) ihre Heimkehr nach Bonn nicht vorgestellt. Kaum angekommen, erleidet ihr Vater Franz (Harald Krassnitzer) einen Herzinfarkt. Dabei wollte er sich eigentlich um den kleinen Leo kümmern - sein einziges Enkelkind -, um Kathrin so die Übernahme seiner Arztpraxis zu erleichtern. Ihr Mann Thomas (Golo Euler) ist auch keine Hilfe, weil er beruflich noch an Frankfurt gebunden ist. Zum Glück trifft Kathrin auf dem Spielplatz eine Frau, die ihr sofort sympathisch ist: Tanja (Britta Hammelstein). Die passt auf Leo auf, als Kathrin zu einem Notfall in die Arztpraxis gerufen wird. Doch als sie zurück auf den Spielplatz kommt, ist Tanja verschwunden - und der Junge mit ihr.

20:15 Uhr, Sat.1, Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel, Rechtsmedizinthriller

Der Mord an einer Verkäuferin ist der Auftakt einer mysteriösen Mordserie, die immer nach demselben Muster verläuft. Alleinstehende Frauen werden angegriffen, getötet und mit einer persönlichen Signatur des Täters versehen. Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) wird mit dem Fall betraut und steht schon bald vor einer Dilemma-Situation, als sein Freund als möglicher Verdächtiger festgenommen wird.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Die erste Hofnacht liegt hinter den Frauen, jetzt heißt es anpacken. Christopher beweist für seine Hofdame einen guten Riecher und Sven lässt sich von seiner Besucherin frisieren, bevor es an die Arbeit geht. Was der 54-Jährige nicht ahnt: Über ihm braut sich ein Donnerwetter zusammen. Während Thomas W., Burkhard und Michael im Glück schwelgen, erlebt Christians Hofdame eine herbe Enttäuschung. Um Jürgens Herz tobt ein erbitterter Kampf.

20:15 Uhr, kabel eins, Shang-High Noon, Abenteuerkomödie

Als Pei Pei (Lucy Liu), die Tochter des Kaisers von China, vom Verräter Lu Fong (Roger Yuan) entführt wird, macht sich Chon Wang (Jackie Chan) auf den Weg in den Wilden Westen - fest entschlossen, sie zu befreien. Dort angekommen, reitet er von einem Unglück ins nächste. Zusammen mit dem Ganoven O'Bannon (Owen Wilson) und seiner Indianerbraut Falling Leaves (Brandon Merrill) macht sich Chon auf den staubigen Weg nach Carson City, dem Hauptquartier von Lu Fong.

22:15 Uhr, ZDF, Atomic Blonde, Thriller

Berlin im November 1989: Am Rande einer Demonstration in Ostberlin wird ein MI6-Agent ermordet. Er sollte eine Liste mit Namen von Doppelagenten vom Osten in den Westen schmuggeln. Die englische Spionin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird nach Berlin geschickt, um den Mordfall zu untersuchen und die Liste sicherzustellen. Dort angekommen, trifft Lorraine auf den unorthodox arbeitenden Verbindungsoffizier David Percival (James McAvoy), der nach eigenen Regeln lebt und arbeitet. Obwohl sie sich gegenseitig nicht trauen, versuchen beide, ihre Mission erfolgreich zu erledigen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.