Vorschau: Gefangen in der Online-Welt "Nerve"

Zwei Jugendliche geraten in den Sog des illegalen Online-Spiels "Nerve" (ProSieben). "Der Butler" (Sat.1) dient über dreißig Jahre lang im Weißen Haus. Außerdem verlieben sich Heath Ledger und Jake Gyllenhaal auf dem "Brokeback Mountain" (arte).

20:15 Uhr, ProSieben, Nerve, Thriller

Vee (Emma Roberts) ist etwas schüchtern und nicht unbedingt der Cheerleader-Typ an ihrer High-School. Um ihren Freundinnen zu imponieren, lässt sie sich auf ein neuartiges Internet-Spiel ein, eine moderne Variante von "Wahrheit oder Pflicht". Nach dem ersten harmlosen Nervenkitzel werden die Aufgaben und Mutproben allerdings immer extremer. Doch Aussteigen ist für Vee keine Option mehr. Das Spiel hat längst die Kontrolle über ihr Leben übernommen.

20:15 Uhr, ZDF, Marie fängt Feuer: Vater sein dagegen sehr, Familienfilm

Als neues Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr soll Marie (Christine Eixenberger) eigentlich nur zuschauen, doch im entscheidenden Moment ist sie es, die ein verängstigtes Mädchen vom Dach ihres Hauses rettet. Die kleine Sophie sucht danach Maries Nähe, und bald wird der Grund für ihren gefährlichen Ausflug klar: Durch Zufall hatte das Mädchen erfahren, dass ihr geliebter Papa Matthias (Michael A. Grimm) nicht ihr leiblicher Vater ist. Marie will der Familie helfen, wieder zusammenzufinden.

20:15 Uhr, Sat.1, Der Butler, Biografisches Drama

Cecil Gaines (Forest Whitaker) ist zu Zeiten der Unterdrückung der afroamerikanischen Bevölkerung Butler im Weißen Haus. Während Cecils Sohn ein aufrührerischer Revoluzzer ist, der schon zum wiederholten Male verhaftet wird, muss Cecil seine politische Einstellung für sich behalten. Doch mit der Zeit findet er seine eigene Art, seinen Arbeitgeber zu beeinflussen. Über drei Jahrzehnte durchlebt er eine Zeit radikaler Veränderungen und inspiriert die mächtigsten Männer der Welt bei manch folgenschwerer Entscheidung.

20:15 Uhr, arte, Brokeback Mountain, Liebesdrama

Wyoming, 1963. Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) arbeiten als Cowboys für einen Großfarmer. Eines Nachts werden sie leidenschaftlich intim. Zunächst versuchen sie, den Vorfall zu verdrängen. Beiden ist klar, dass sie ihre Liebe in der homophoben Gesellschaft Amerikas geheim halten müssen ...

22:15 Uhr, RTL, Chappie, Sci-Fi-Action

Um Johannesburg sicherer zu machen, hat die südafrikanische Polizei erfolgreich autonome Polizeiroboter eingesetzt. Der junge Projektleiter Deon Wilson (Dev Patel) wird für seine Leistung gefeiert, doch er möchte mehr! In seiner Freizeit arbeitet er an einer künstlichen Intelligenz für Robotersysteme. Von seiner Chefin erhält er dafür keine Erlaubnis, also entwendet er kurzerhand einen ausrangierten Polizeiroboter, um an ihm seine neuste Erfindung zu testen. Doch dann werden Deon und der Roboter von einer Gangster-Gruppe aus jugendlichen Punks entführt. Die Anführer taufen den ramponierten Roboter "Chappie" und wollen ihn für illegale Zwecke missbrauchen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.