Vorschau: Jagd auf einen Serienmörder in "Wolfsland"

Ein Serienmörder hat es in "Wolfsland: Tief im Wald" (Das Erste) auf junge Frauen abgesehen. Die chaotischen "Kindsköpfe" (VOX) feiern den letzten Schultag ihrer Kinder. In "Delete" (Tele 5) bedrohen rätselhafte Hacker-Angriffe die globale Sicherheit.

20:15 Uhr, Das Erste, Wolfsland: Tief im Wald, Krimi

Ein Monat ist vergangen, seit Kommissar "Butsch" (Götz Schubert), der Oberlausitzer Eigenbrötler, und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld), die neu hinzugezogene Kriminalistin aus Hamburg, ein junges kriminelles Paar verfolgt und gestoppt haben. Trotz dieses Erfolgs ist die Stimmung zwischen den Ermittlern schlechter denn je. Aber gerade jetzt sind sie als Team gefragt. Denn in Görlitz scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der junge, attraktive Joggerinnen auf grausame Weise ermordet, aber keine verwertbaren Spuren hinterlässt.

20:15 Uhr, VOX, Kindsköpfe 2, Komödie

Ex-Hollywood-Stern Lenny (Adam Sandler) ist mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen: Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock), Marcus (David Spade) und die anderen Jungs lassen die Arbeit sausen und wollen sich einen Tag lang einfach nur amüsieren. Doch dann geraten sie mit einer streitsuchenden Highschool-Gang aneinander...

20:15 Uhr, rbb, Küss die Hand, Krüger, Komödie

Paul Krüger (Horst Krause) liebt Beständigkeit. Dazu gehören auch die gemütlichen Abende in seiner Stammkneipe "Flachbau". Ausgerechnet jetzt, kurz vor dem 25-jährigen "Flachbau"-Jubiläum, aber stehen die Zeichen auf Abschied: Wirtin Karin (Manon Straché) möchte zumachen, verkaufen und wegziehen! Über das Internet hat sie den weltgewandten Gastronomen "Hansi" Falkenheyn Waldstätten (Serge Falck) aus Österreich kennengelernt, mit dem sie dort ein neues Leben anfangen möchte. So leicht geben Krüger und sein Freund Bernd (Fritz Roth) aber nicht auf und starten eine Rückholaktion, die nach Salzburg führt.

20:15 Uhr, Tele 5, Delete - Das Cyber-Armageddon, Sci-Fi

Eine Rakete steuert von allein auf die Stadt San Francisco zu und richtet verheerenden Schaden an. Zur selben Zeit schmilzt fast der Kern eines Reaktors im Iran. Stecken radikale Hacker hinter diesen Angriffen? Daniel (Keir Gilchrist), selbst Hacker, und Journalistin Jesse (Erin Karpluk) wollen die ganze Wahrheit wissen.

20:15 Uhr, Servus TV, Swing Vote - die beste Wahl, Politkomödie

Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly (Madeline Carroll) wäre Bud (Kevin Costner) verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.