Vorschau: Jim Carrey und Jeff Daniels sind "Dumm und Dümmehr"

In "Dumm und Dümmehr" (RTL II) sind Jim Carrey und Jeff Daniels wieder als Chaoten unterwegs. Günter Jauch blickt mit Gästen auf das Jahr 2018 (RTL) zurück. In "Sieben Stunden" (ONE) wird eine Therapeutin das Opfer eines Sexualstraftäters.

20:15 Uhr, RTL II, Dumm und Dümmehr, Komödie

Harry (Jeff Daniels) hat ein gewaltiges Problem: Er braucht zum Überleben dringend eine neue Niere. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Lloyd (Jim Carrey), der die letzten 20 Jahre in einer Nervenheilanstalt verbracht hat, macht er sich auf die Suche nach einem geeigneten Spender. Zufällig erfährt das einfältige Duo, dass Harry Vater einer Tochter ist, die von seiner ehemaligen Flamme Fraida (Kathleen Turner) vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben wurde. Auf der Suche nach der verschwundenen Tochter werden die beiden Naivlinge in ein haarsträubendes Abenteuer verwickelt...

20:15 Uhr, RTL, 2018! Menschen, Bilder, Emotionen, Jahresrückblick

Große Gefühle, weltbewegende Ereignisse und spannende Geschichten jenseits aller Schlagzeilen - beim großen Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" lädt Günther Jauch seine Gäste wieder ein, von ihren ganz persönlichen Momenten des Jahres zu berichten. Die Sonne war ein gern gesehener Dauergast in Deutschland und bescherte uns einen Jahrhundertsommer mit Rekordtemperaturen. Rekordverdächtig schlecht war dagegen das Auftreten der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Und auch politisch gab es 2018 viele Verlierer.

20:15 Uhr, ZDF, Inga Lindström: Das Geheimnis der Nordquists, Familienmelodram

Die Archäologin Emilia (Anne Werner) will beweisen, dass es unter Wikingern auch berühmte Kriegerinnen gab. Nach einem Krach an der Uni beschließt sie, auf eigene Faust nach Belegen zu suchen. Eine Spur führt Emilia auf das Anwesen der Familie Nordquist, wo sie sich als neue Gärtnerin einschleichen kann. Der Sohn des Gutsbesitzers, Alexander (Jan Hartmann), will nach Japan auswandern, muss jedoch vorher das Rätsel um das Verschwinden seines Zwillingsbruders vor Jahren lösen.

20:15 Uhr, ProSieben, Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2

Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...

20:15 Uhr, ONE, Sieben Stunden, Gewaltdrama

Die Psychologin Hanna Rautenberg (Bibiana Beglau) hat in einem Hochsicherheitsgefängnis eine Sozialtherapeutische Station aufgebaut, die sie mit strenger Hand regiert. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Stephan (Thomas Loibl), als sie vom Sexualstraftäter Petrowski (Til Firit) sieben Stunden lang als Geisel festgehalten wird. Während draußen vor der Tür das SEK und die Gefängnisleitung Aufstellung genommen haben, wird sie von Petrowski vergewaltigt, ohne dass die Polizei eingreift. Als Petrowski schließlich aufgibt, bleibt Hanna körperlich versehrt und traumatisiert zurück.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.