Vorschau: Johnny Depp ist "Willy Wonka"

Johnny Depp ist in "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Sat.1) der exzentrische Willy Wonka. Auf 3sat meldet sich Herbert Grönemeyer mit seinem Album "Tumult" zurück. In "Spieglein Spieglein" gibt Julia Roberts (Sat.1) die böse Stiefmutter.

20:15 Uhr, Sat.1, Charlie und die Schokoladenfabrik, Fantasysatire

Der illustre Schokoladenfabrikant Willy Wonka (Johnny Depp) sucht nach einem Nachfolger. In fünf Schokoladentafeln versteckt er jeweils ein Ticket für eine Führung durch sein Schokoreich. Der kleine Charlie (Freddie Highmore) ist einer der Gewinner. Bei der Führung erleben die Kinder allerhand Bizarres und Aufregendes. Am Ende kann jedoch nur einer Wonkas Nachfolger werden.

20:15 Uhr, ProSieben, Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas, Show

Der Kampf um den Weltmeister-Titel geht in eine neue Runde. Joko & Klaas duellieren sich in eigens zusammengestellten Teams rund um den Erdball. Welches Team beweist Mut, Kraft und Willensstärke? Im Team Joko kämpfen Thorsten Legat und Jeannine Michaelsen, Team Klaas besteht aus Sido und Johannes B. Kerner. Die Entscheidung über Erfolg oder Niederlage fällt im Studio. Joko und Klaas kämpfen gegeneinander um die Länderpunkte.

20:15 Uhr, 3sat, Herbert Grönemeyer: Tumult - Live, Konzert

Herbert Grönemeyer meldet sich mit seinem 15. Studioalbum zurück. Er präsentiert mit "Tumult" ein Werk, das Mut macht. Hoffnung statt Hass, die Verteidigung der Freiheit, miteinander auskommen, noch nie ist es für Grönemeyer so wichtig gewesen, laut zu sein: "Das Land ist nervös, die Zeiten sind nervös, und wir müssen lernen, Haltung zu zeigen, den Mund aufzumachen und laut zu werden."

20:15 Uhr, ZDFneo, Das Versprechen, Psychokrimi

Der Kriminalbeamte Jerry Black (Jack Nicholson) nimmt einen Fall an, bei dem ein kleines Mädchen ermordet wurde. Er verspricht der Mutter, den Mörder zu finden, und kommt auf die Spur eines Triebtäters. Die brutale Tat an dem Kind schockiert den erfahrenen Polizisten, und die Trauer der Mutter motiviert Jerry zusätzlich, den Täter zu fassen. Bei seinen Untersuchungen findet er viele Parallelen zu früheren Fällen und befürchtet, dass es sich um einen Serienkiller handelt.

22:35 Uhr, Sat.1: Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, Märchenspaß

Königin Clementianna (Julia Roberts) ist entsetzt. Der magische Spiegel prophezeit ihr, dass sie nicht mehr die Schönste ihres Königreichs ist. Ausgerechnet ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) läuft ihr langsam, aber sicher den Rang ab. Clementianna verbannt die junge Frau kurzerhand in den finsteren Wald. Dort trifft Schneewittchen auf sieben Zwerge und schmiedet gemeinsam mit ihnen einen Plan, die Königin vom Thron zu stoßen.

SpotOnNews

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Charlie und die Schokoladenfabrik": Die ganze Welt ist in heller Aufruhr, als der legendäre Willy Wonka (Johnny Depp) ein Gew
Vorschau: Johnny Depp ist "Willy Wonka"

Johnny Depp ist in "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Sat.1) der exzentrische Willy Wonka. Auf 3sat meldet sich Herbert Grönemeyer mit seinem Album "Tumult" zurück. In "Spieglein Spieglein" gibt Julia Roberts (Sat.1) die böse Stiefmutter.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden